Hallo
die steigenden Transporte von Schotter aus dem Tal der Mox sind von der Moxtalbahn mit dem vorhandenen alten Wagenmaterial nicht mehr zu bewältigen. Nach einem Erfahrungsaustausch mit den Mansfelder Bergwerksbahnen haben die Werkstätten der Moxtalbahn
diesen Wagen als Muster geliefert.
Die einzelnen Klappen können über den entsprechenden Hebel geöffnet werden.
Diese Federn sind für den Öffnungsmechanismus notwendig
und werden abweichend von den Mansfelder Wagen durch eine Verkleidung getarnt.
Auf Grund der Wichtigkeit der Aufgabe sollen kurzfristig noch vorhandene Mangel auf der Ätzvorlage beseitigt und so die Grundlage für die erforderliche kleine Serie geschaffen werden.
Hierzu bald mehr!
Grüße aus Erfurt
Wolfgang Bayer
Schüttgut- oder Schotterwagen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
das sieht ja schon mal wieder sehr schön aus, was du da auf die Räder gestellt hast.
das sieht ja schon mal wieder sehr schön aus, was du da auf die Räder gestellt hast.
Gruß Bernd
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
-
Hallo Wolfgang!
Der Schotter aus dem Bruch scheint auch in die Kassen der Moxtalbahn einiges an ,,Schotter" eingespült zu haben.
Anders ist ja auch nicht zu erklären, daß man sich sogar auf die Unfallverhütung besinnt und den Brems/ Bedienbühnen einen sicheren Bodenbelag spendiert.
Das ist vorbildliches Verhalten gegenüber den Mitarbeitern, seitens der Geschäftsleitung. Hoffentlich wird es den Leuten nicht vom Lohn abgezogen
Ein schönes Fahrzeug, das hoffentlich auch bei mir bald für ordnungsgemäße Schotter -Transporte sorgen wird.
Dazu meint meine Frau: Ja, ist denn schon Weihnachten??
Ich hoffe!
Gruß
Manfred
Der Schotter aus dem Bruch scheint auch in die Kassen der Moxtalbahn einiges an ,,Schotter" eingespült zu haben.
Anders ist ja auch nicht zu erklären, daß man sich sogar auf die Unfallverhütung besinnt und den Brems/ Bedienbühnen einen sicheren Bodenbelag spendiert.
Das ist vorbildliches Verhalten gegenüber den Mitarbeitern, seitens der Geschäftsleitung. Hoffentlich wird es den Leuten nicht vom Lohn abgezogen
Ein schönes Fahrzeug, das hoffentlich auch bei mir bald für ordnungsgemäße Schotter -Transporte sorgen wird.
Dazu meint meine Frau: Ja, ist denn schon Weihnachten??
Ich hoffe!
Gruß
Manfred