Jagd nach dem Güterzug - Teil eins

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Jagd nach dem Güterzug - Teil eins

Beitrag von Shadow »

Voller Tatendrang hab ich mich heute um halb 8 ins Auto gesetzt und bin Richtung Ybbstal aufgebrochen, um endlich mein Vorhaben den Güterzug aufzulauern in die Tat umzusetzen. Verbunden mit der Tatsache der Streckensperre ab Hollenstein müsste es sich in dem Bahnhof wo meiner Rechnung nach der 2095 geführte 6903er ebenfalls auf seine Rückreise wartet tummeln wie schon lange nicht mehr.

Mein Erster Anlaufpunkt war Opponitz wo ich auf Verschub hoffte aber nur leere SSm und fast kein Holz zum Verladen vorfand.



Bild






Auf einem Hügel Stellung bezogen wartete ich auf den 6903er welcher sich zu meiner Enttäuschung als sein 5090 entpuppte was bei der Auslastung aber zu verstehen war.




Bild


Bild




Etwas verunsichert wegen den leeren SSm ging ich zum Bahnhofspersonal welches mir erklärte, dass der Güterzug heute ausfällt.


Etwas enttäuscht für ich trotzdem noch nach Hollenstein um mir die Lage dort anzuschauen und fand wieder nur leere SSm (einer auf dem ganz rechten Gleis nicht im Bild war beladen) und fast kein Rundholz zum verladen.



Bild




Meine erwartungen vom großen Getümmel wurden wohl nicht ganz erfüllt...


Bild



Das einzige was mich an dem Tag noch halbwegs aufheiterte war ein Blick auf des neue Neuheitenprospekt beim Stängl und ein paar Einkäufe beim Bären. (und die 3 alten Heeren mit Blindenschleife welche auf der Verbindungsstraße St. Georgen/Opponitz nebeneinander auf der Straße gingen)

Trotz der vielen Enttäuschungen habe ich die den Mut nicht verloren und werde meinen nächsten freien Dienstag gerne wieder opfern...und diesmal vorher anrufen bevor ich wieder 400km durch Österreich fahr! :wink:


Ende!

Bild
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

War heute gar keine 95er im Betrieb zu sehen?
Das einzige was mich an dem Tag noch halbwegs aufheiterte war ein Blick auf des neue Neuheitenprospekt beim Stängl
...und das wären? :wink:
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ob der 6907 2095 geführt war kann ich nicht sagen aber ich Tippe auf nein.

Ganz sicher bin ich mir nicht mehr aber ich glaube auf dem Prospekt waren 3 2095 (2 PLB, und ich glaub die 09 mit beiger und Wappen) die 1099.007 braun und 2 Ybbstaler Spanten mit Neulack. Angaben ohne Gewähr!
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Shadow hat geschrieben:Ob der 6907 2095 geführt war kann ich nicht sagen aber ich Tippe auf nein.

Ganz sicher bin ich mir nicht mehr aber ich glaube auf dem Prospekt waren 3 2095 (2 PLB, und ich glaub die 09 mit beiger und Wappen) die 1099.007 braun und 2 Ybbstaler Spanten mit Neulack. Angaben ohne Gewähr!
Könnste du den vielleicht online Stellen? Was ist mit 2 PLB gemeint?
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

HI

das Prospekt habe ich nicht es lag bei der Fr. Stängl am Tisch und war in schwarz-weiß. Die zwei anderen 2095 (zumindest eine sicher aber ich glaub es waren 2) sind von der Pinzgaubahn mit neuer Beschriftung.
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Die zwei anderen 2095 (zumindest eine sicher aber ich glaub es waren 2) sind von der Pinzgaubahn mit neuer Beschriftung.
So viel ich weiß Vs 72 in rot/weiße Bauchbinde und Vs 73 in rot/elfenbein Bauchbinde :wink:
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

2095 007-7 hat geschrieben:
Die zwei anderen 2095 (zumindest eine sicher aber ich glaub es waren 2) sind von der Pinzgaubahn mit neuer Beschriftung.
So viel ich weiß Vs 72 in rot/weiße Bauchbinde und Vs 73 in rot/elfenbein Bauchbinde :wink:
mmmmmh. Welche soll kommen?
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Beide ;)
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

2095 007-7 hat geschrieben:Beide ;)
So groß ist der Platz und die Spardose nicht für beide Modelle. :wink:
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

So groß ist der Platz und die Spardose nicht für beide Modelle.
Ich warte auch bis die beiden genannten Maschinen mal in der richtigen SLB Lackierung kommen :wink: ...PLB pur :lol: :cool:
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

2095 007-7 hat geschrieben:
So groß ist der Platz und die Spardose nicht für beide Modelle.
Ich warte auch bis die beiden genannten Maschinen mal in der richtigen SLB Lackierung kommen :wink: ...PLB pur :lol: :cool:
Aber das Dauert. :wink: Da glaub ich ist der Lupo in Modell (HOe) von (....) in allen Betriebsnummer ausgeliefert.
Antworten