Waldenburgerbahn H0e

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

markusfe
Beiträge: 11
Registriert: 7. Januar 2004, 07:57
Wohnort: CH-4142 Münchenstein
Kontaktdaten:

Waldenburgerbahn H0e

Beitrag von markusfe »

In der Schweiz gibt es eine einige öffentliche Bahn mit der Spurweite 750mm: Die Waldenburgerbahn. Die 13 mk lange Strecke wird im Halbstundentakt bedient und wird rege benutzt.
Ich habe als H0e-Modell nun Wagenmodelle der alten Plattformwagen produziert, im Sommer wird auch ein elektrischer Triebwagen lieferbar sein.
Bei interesse gebe ich gerne weitere Informationen.
marduk17
Beiträge: 661
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Gibt es schon Bilder bzw. Preise ?

lg Andrej
markusfe
Beiträge: 11
Registriert: 7. Januar 2004, 07:57
Wohnort: CH-4142 Münchenstein
Kontaktdaten:

Wagenmodelle

Beitrag von markusfe »

Der Preis pro Wagen ist CHF 279.-/¤175.- und der Triebwagen CHF 550.-/¤343.-. Wagen aus Resinguss und üblicher Ausstattung inkl. Inneneinrichtung. Handarbeitsmodell.
Meine Homepage www.schmalspurmodelle.ch ist zur Zeit in Überarbeitung. Ab Woche 3/04 wird auch die Seite "Modelle Waldenburgerbahn" wieder aufgeschaltet. Dort wird es Bilder haben.
Schmalspurbahner
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juni 2003, 18:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurbahner »

Hallo,

:stupid: 175.- Euro pro Wagen?

Oder andere Währung?

Gruss
Wolfgang
marduk17
Beiträge: 661
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Schmalspurbahner hat geschrieben:Hallo,

:stupid: 175.- Euro pro Wagen?

Oder andere Währung?

Gruss
Wolfgang
Naja, Kleinserienmodelle haben halt ihren Preis... Obwohl 175 Euro wirklich viel sind für einen Wagen...

lg Andrej
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

Es gibt Leute, die zahlen das z. B. für einen Tunneluntersuchungswagen der Mariazellerbahn! Übringens: hat den wer?
marduk17
Beiträge: 661
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

ötschabär hat geschrieben:Es gibt Leute, die zahlen das z. B. für einen Tunneluntersuchungswagen der Mariazellerbahn!
Für einen Wagen der die meiste Zeit eigentlich nur herumsteht ? Bedenklich ...
Übringens: hat den wer?
Nein :-D

lg Andrej
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

Ja und beim Tunneluntersuchen kann man ihm auch so super zuschauen. Meinen werd ich halt immer am Zugschluß irgendwo hin mitfahren lassen.
Das kommt auch in Wirklichkeit vor.

Übrigens Tunnel: Wußtet Ihr, daß für die 2093 auf der Mariazellerbahn extra der Fahrdraht abgeschaltet werden mußte, damit sie sich mit Vmax 30 km/n richtung Mariazell kämpfen konnte??? Ein Grund, weshalb sie wahrscheinlich so selten dort war und wenn, dann wahrscheinlich auch so lange geblieben ist, bis sie wieder einer abgstochen hat!!!! Wie sie allerdings dann nach Hause gekommen ist, weiß ich nicht!

mfG Jochi
marduk17
Beiträge: 661
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

ötschabär hat geschrieben:Übrigens Tunnel: Wußtet Ihr, daß für die 2093 auf der Mariazellerbahn extra der Fahrdraht abgeschaltet werden mußte, damit sie sich mit Vmax 30 km/n richtung Mariazell kämpfen konnte???
Warum ???
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

Weil sie mit ihrem Lüfter-Aufbau in manchen Tunnel zu nahe an die Fahrleitung gekommen ist, hab ich mir sagen lassen!

mfG J
marduk17
Beiträge: 661
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

ötschabär hat geschrieben:Weil sie mit ihrem Lüfter-Aufbau in manchen Tunnel zu nahe an die Fahrleitung gekommen ist, hab ich mir sagen lassen!

mfG J
Zum Glück habt's im Ybbsthal keinen Fahrdraht :-D
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

Ja, aber einen Telefondraht! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D Aber nimma lang! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
marduk17
Beiträge: 661
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

ötschabär hat geschrieben:Ja, aber einen Telefondraht!
Aber der wird doch hoffentlich nicht über dem Gleis hängen :?: :?: :?:
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

Und ob! Der quert ganz schön oft. Und überhaupt, der hängt überall dort, wo er im Weg ist, nur nicht an den Isolatoren. Nicht einmal haben wir uns schon die Hydraulik-Leitungen am Kran damit durchgesäbelt!
markusfe
Beiträge: 11
Registriert: 7. Januar 2004, 07:57
Wohnort: CH-4142 Münchenstein
Kontaktdaten:

Wagenpreis

Beitrag von markusfe »

Nun, wenn Ihr einen Wagen einfach nur herumstehen lässt, dann ist der Preis von ¤175.- schon zu teuer. Die Frage ist nun auch, wie teuer darf ein Wagen sein und darf der Hersteller zumindest seine Kosten wieder verrechnen. Kleinserieen kosten nun mal Geld. Und die ¤ 175.- sind eher nicht hohes Preissegment...
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

Klar, aber den Hersteller, der nicht alle seine Kosten verrechnet, den zeige mir bitte! Aber beeile Dich, sonst gibts denjenigen bald nicht mehr!

mfG J
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,
Es gibt Leute, die zahlen das z. B. für einen Tunneluntersuchungswagen der Mariazellerbahn! Übringens: hat den wer?
ja gibt es.....beim Modellbahnclub am Südbahnhof steht einer einsam im Alpenbahnhof herum. Wenn sie das nächste Mal offen haben werde ich auch davon einen Bilderbericht auf meine Homepage stellen.

Einen Bildbericht des PSV-St.Pölten gibt es schon online --> http://hoe-module.stellwerk.info unter Bilderbögen.
    Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
    ötschabär
    Beiträge: 402
    Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
    Wohnort: Ötscherland
    Kontaktdaten:

    Beitrag von ötschabär »

    Ich hab einen der letzten ergattert. Ich wollt nur wissen, ob es noch andere gibt, oder ob nur ich so blöd war... Na, er ghört schon in jede ordentliche Mariazellerbahn-Sammlung!

    mfG J
    marduk17
    Beiträge: 661
    Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
    Wohnort: Irgendwo in OÖ
    Kontaktdaten:

    Beitrag von marduk17 »

    ötschabär hat geschrieben:Ich hab einen der letzten ergattert. Ich wollt nur wissen, ob es noch andere gibt, oder ob nur ich so blöd war... Na, er ghört schon in jede ordentliche Mariazellerbahn-Sammlung!

    mfG J
    Was meinst Du mit "ordentlich" ? Wie definierst Du das ?

    Also ich für meinen Teil kaufe nicht überteure Sachen nur weils in eine "ordentlich" Sammlung gehört. Mit 175 Euro kann man weit mehr ausrichten als nur ein Standmodell zu kaufen.

    lg Andrej
    ötschabär
    Beiträge: 402
    Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
    Wohnort: Ötscherland
    Kontaktdaten:

    Beitrag von ötschabär »

    Ja ich weiß, ich bin zu hard core, wenns um die Mzb geht.

    Um es nochmal zu betonen. Das Ding hat auch Räder. Und es ist eine bessere und schöne Abwechslung im Personenzug-Verkehr als die siebzehnte Nummer eines B4!

    Aber: [ZITAT Findet Nemo! ANFANG] Alles meins! Meins! Meins! Meins! [Zitat ENDE]

    ein gieriger Jochi
    Antworten