Die neuen Roco-RüKB-Personenwagen von Roco sind da!

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Tw3
Beiträge: 145
Registriert: 27. Februar 2006, 12:34
Wohnort: Rhein-Main

Die neuen Roco-RüKB-Personenwagen von Roco sind da!

Beitrag von Tw3 »

Roco hat ausgeliefert, und die Wagen sind erstklassig geworden. Fein detailliert, lupenrein beschriftet, sogar am Langträger, und fast vollständig zugerüstet. die verbleibenden Zurüstteile lassen sich jedoch problemlos in die Löcher einsetzen, ohne dass etwas nachgearbeitet werden muss. Lediglich die Kullungshaken sollten um 0,5 - 1mm in der Höhe gekürzt werden, damit die Wagen auch mit anderen Fabrikaten problemlos kuppeln. Für mich waren die Wagen jedenfalls ein absolutes "Muss", und ich hoffe dass nächstes Jahr die passenden zweiachsigen RüKB-Güterwagen folgen.

Gruß, Volker
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Kann es nur bestätigen.
Wobei mir der Wagen mit den Stahlwänden am besten gefällt.
Gruß
Michael
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Ich kann mich euch nur anschließen. Ich habe div. Rügen-Wagen von der Fa. Fröwis und Roco's brauchen keinen Vergleich scheuen. Super Laufeigenschaften und ne funktionierende Kupplung gegenüber den anderen. Nur die etwas helleren Fensterrahmen sind nicht ganz so geraten.
Bin schon spitz auf eventuelle Güterwagen, die sicher kommen werden.

vG, Burghard
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

die geschäfte hier führen das leider nicht. kann ich die liebe forumgemeinde fragen, ob diese wagen (bzw. andere roco-2achser) scheiben- oder speichenradsätze haben ? wenn speichen - welcher raddurchmesser ? danke für weiterführende hinweise.

:-) gerhard
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Gerhard,
die Wagen haben Scheibenräder.
http://www.roco.cc/content.php?id=1464& ... 530be925e1
Sind Modelle der Epoche 3 DR. Da dürften Speichenräder eigentlich kaum noch vorhanden gewesen sein. Die Modell sind sehr schön und in der Startpackung mit der roten HF130c sind creme/grüne Wagen enthalten. Sollen Privatbahnwagen darstellen. Leider sind diese Wagen einzeln nicht erhältlich, um den Zug zu erweitern.
Die Modelle selbst sind sehr schön geworden. :razz:
Gruß
Andreas
Antworten