Krimmlerwagen von MSE

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Krimmlerwagen von MSE

Beitrag von Lupo »

Laut dem Flyer von der MSE den ich in Krichberg erhalten habe, sind die Krimmlerwagen in Planung. Die Wagen sollen auf Kunststoff sein und als Bausatz erhältlich sein. Preis ist noch nicht bekannt, nur die Info Kleinserienmodel zum Großserienpreis.
Mal schaun wie die Wagen werden und was die kosten. Ob der Wagen eine große Konkurenz zum Ferro train Wagen ist werden wir sehen.
Wer intresse hat an den Flyer kann mir ein PN schicken.
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Weis jemand wie weit die Wagen bei MSE schon sind und was die Modelle dann kosten?
Ich habe vor zwei oder drei Wochen denen eine Mail geschrieben, nur habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten. :-?
1050.01
Beiträge: 283
Registriert: 19. Juni 2003, 23:14

Beitrag von 1050.01 »

Aber die gibt es doch schon in perfekter Ausführung von FERRO-TRAIN: http://www.ferro-train.com/modellseite/pw_krimmler.htm
marduk17
Beiträge: 661
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Stefan Semlegger hat geschrieben:Aber die gibt es doch schon in perfekter Ausführung von FERRO-TRAIN
Optisch vielleicht perfekt, aber technisch nicht. Ich habe meine alle wieder verkauft.
1. Kupplung zu tief.
2. Achsen hatten zu viel Spiel im Drehgestell -> schwergängiger Lauf

Und abgesehen davon der Preis: EUR 80 pro Wagen :stupid:

Andrej
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

HOFFEN WIR DASS ROCO DER GEDANKE KOMMT :pro:

[Edit:] Sorry, das musste ich jetzt groß schreiben! :cool:
marduk17
Beiträge: 661
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

E 24 010 hat geschrieben:HOFFEN WIR DASS ROCO DER GEDANKE KOMMT :pro:
Roco oder Stängl wäre schon super.
Aber warten wir mal ab was MSE bringt.

Andrej
Erdinger
Beiträge: 151
Registriert: 11. April 2007, 19:51
Wohnort: Walpertskirchen

Beitrag von Erdinger »

Ich habe auch schon zwei Mal eine Mail geschickt und keinerlei Reaktion von MSE erhalten. Finde ich schade, so vergrault man sich potentielle Kunden.
Hinsichtlich FerroTrain. Habe zwei Krimmler Wagen, die sehr schwer sind (etwa zwei Stängl oder ROCO Waggons = 1 FerroTrain). Da kommen die HOe-Loks auch ziemlich schnell an ihre Grenzen. Preislich sind sie grenzwertig (80 EUR = ca. 160 DM!), vor allem wenn man gerne mehrere Waggons im Zug hätte.

Beste Grüße
Rainer
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Ich bin mit den Ferro train Wagen zu frieden aber teuer. Die Wagen laufen gut und die Kupplung ist auch nicht zu niedrig.
Das mit der zu niedrigen Kupplung hab ich nur beim 5090 von Halling.
Mal schaun was Roco bringt. Solange es kein, 5090, 2095, 2091 oder 4090 ist es mir egal.
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Set 920 503, 1BD + 2B, Ep. 5, Pinzgauer Lokalbahn (PLB), grün/weiß/rot
Hat jemand dieses Set von Ferro train und kann mir folgendes beantworten:
- welche Wagennummern sind in diesem Set
- sind dies neutrale Wagen, oder hat einer davon auch Werbeaufschriften (Salzburg fährt Bahn, oder ähnliches...) ?
- wie hoch ist der Preis dieses Sets ?
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

E 24 010 hat geschrieben:
Set 920 503, 1BD + 2B, Ep. 5, Pinzgauer Lokalbahn (PLB), grün/weiß/rot
Hat jemand dieses Set von Ferro train und kann mir folgendes beantworten:
- welche Wagennummern sind in diesem Set
- sind dies neutrale Wagen, oder hat einer davon auch Werbeaufschriften (Salzburg fährt Bahn, oder ähnliches...) ?
- wie hoch ist der Preis dieses Sets ?
Das Set gibt es nicht mehr. Das Set besteht nur noch aus einem BD und B. Beide sind neutral lackiert. Der Salzburg fährt Bahn Wagen, hohe Taueren, Neulack und jaffa gibt es als eines Wagen.
Set 160 Euro ca
Wagen 78 bis 80 Euro
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

MSE Krimmlerwagen

Beitrag von 2095.004-4 »

Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche ein Mail zu MSE bezüglich der Krimmlerwagen geschrieben und habe heute folgende Antwort erhalten:

Diese Modelle sind zur Zeit noch in Entwicklung. Leider können wir Ihnen daher auch noch keine verbindlichen Auskünfte über die Preisgestaltung b.z.w. Angaben über die dann erhältlichen Modellvarianten geben. Wir werden uns jedoch bemühen ein möglichst großes Produktespektrum - welches naturgemäß auch von der jeweiligen Nachfrage bestimmt sein wird - zu einem günstigen Preis anbieten zu können.

Mal sehn ob's was gscheids wird...

lg
Antworten