Stängl 1099.013 3 Ötscherbär
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Auch ich bin ein großer Fan von Stängl Modelle, finde es jedoch ebenfalls sinnvoll, dass sich Stängl von der 1099 Produktion zurückziehen wird.
Ich habe z.B. ausschließlich Roco 1099er in der Sammlung, da ich diese Baureihe einheitlich von einem Hersteller haben wollte (wg. gleicher Laufeigenschaften usw...).
Um so mehr freue ich mich über die anderen Stängl Modelle, welche es in bewährter, ausgezeichneter Qualität nur von Stängl ohne Doppelentwicklung gibt. So denke ich z.B. an die traumhaften Modelle der 2095, an die bunten Wagen, usw...
Ich habe z.B. ausschließlich Roco 1099er in der Sammlung, da ich diese Baureihe einheitlich von einem Hersteller haben wollte (wg. gleicher Laufeigenschaften usw...).
Um so mehr freue ich mich über die anderen Stängl Modelle, welche es in bewährter, ausgezeichneter Qualität nur von Stängl ohne Doppelentwicklung gibt. So denke ich z.B. an die traumhaften Modelle der 2095, an die bunten Wagen, usw...
-
Hallo,Lupo hat geschrieben:Weiß jemand ob das Fahrwerk der 1099 als Ersatzteil billiger ist oder eine komplette 1099?
Ich freue mich schon auf das Gehäuse.
also bei Roco muß man(n) sich das Fahrgestell kpl aus Ersatzteilen selber zusammenbauen.
Ein fertiges Fahrgestell wird von denen nicht angeboten.
Nur,
das aus Ersatzteilen zu bauen,
ist zu teuer.
Das kostet genausoviel,
wie ne fertige Lok in 1-2-3 aus den Startsets etc.
Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
-
Frage an Firma Stängl:
1. Werden die 1099-Gehäuse mit Wappen sein?
2. Wird es auch die Erich Dürnecker geben? Der Rahmen ist ja grau. Gibt es dafür einen grau lackierten Rahmen?
3. Ist auch ein 1099-Altkastengehäuse geplant?
lg
1. Werden die 1099-Gehäuse mit Wappen sein?
2. Wird es auch die Erich Dürnecker geben? Der Rahmen ist ja grau. Gibt es dafür einen grau lackierten Rahmen?
3. Ist auch ein 1099-Altkastengehäuse geplant?
lg
-
Es ist geplant, die 1099 mit Flügelrad in rot (RAL 3000), mit Pflatsch in blutorange, mit Coputer-Kontrollziffer und, soweit vorhanden, mit Wappen zu fertigen. Die 1099 02 ist auch dabei. Gegen Aufpreis können wir auch den Rahmen dazu liefern, vorausgesetzt, er ist bei Roco als Ersatzteil zu bekommen. Die Altkasten-1099 ist von uns nicht vorgesehen.
-
Gilt dasauch für die 007 in Valusek sammt Wappen?Stängl Modellbahnen hat geschrieben:Ab Herbst sind alle Nummern in allen Epochen lieferbar
grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
- Prinz Eugen von Savoyen
-
Ötscherbärlok ist klasse
Die neue Ötscherbärlok von Stängl ist klasse! Seidenweicher Lauf, tolle Bedruckung - ein Spitzenmodell. Es ist meine erste 1099 von Stängl. Schade, wenn künftig keine Komplett-1099er mehr gefertigt werden.
Viele Grüße
Rainer
Viele Grüße
Rainer
-
-
-
Ötscherbär von Stängl
Hallo,
da möchte ich mich anschließen. Ich war heute für eine Stunde im Paradies für Freunde der MzB und habe die neuen Modelle abgeholt.
Als Kind habe ich mir die neuen Modelle abends auf den Nachtisch gestellt...die Versuchung ist jetzt auch da. Morgen geht es mit dem Original nach Mariazell.
Ich kann nur sagen : Mir geht´s gut
Gruß aus dem Hotel Winterbach
Heinz
da möchte ich mich anschließen. Ich war heute für eine Stunde im Paradies für Freunde der MzB und habe die neuen Modelle abgeholt.
Als Kind habe ich mir die neuen Modelle abends auf den Nachtisch gestellt...die Versuchung ist jetzt auch da. Morgen geht es mit dem Original nach Mariazell.
Ich kann nur sagen : Mir geht´s gut
Gruß aus dem Hotel Winterbach
Heinz