Der Supergau eines Modellbahners, oder?

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Der Supergau eines Modellbahners, oder?

Beitrag von kke »

Hallo!

Wie würde es euch gehen wenn euch sowas passiert?:

http://kaernten.orf.at/stories/242796/
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Carl Martin
Beiträge: 511
Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Niederkassel / NRW / D

Beitrag von Carl Martin »

Hei Keili,

sowas passiert leider sehr oft. Und in solchen Fällen ist es schwierig, sich ein "hätte" oder "wie man's verhindern kann" oder andere schlaue Beiträge zu verkneifen.
Einem Freund ist letztens seine Stabdrachensammlung - auch so um die 70 Drachen, dazu Lenkmatten und Buggy - gestohlen worden. Trotz Versicherung: wie will man selbstgebaute Drachen taxieren??? Oder, folls es sich um selbstgebaute Loks und Wagen handelt, diese anrechnen ... von Schäden an der Anlage mal ganz zu schweigen.

Man übersieht gerne bei einem Hobby, welche Werte sich da tatäschlich ansammeln. Und wenn man inzwischen meint, man müsse selbst bei Kleinstwagen eine Alarmanlage einbauen ... dann sollte man bei seiner Modellbahnanlage an dieser Stelle nicht sparen.

Ich wünsche dem Betroffenem, dass die Modelle wieder auftauchen! Und selbst wenn nicht, dass er trotzdem seine Freude am Hobby behält!

Carl Martin
Mark Stutz
Beiträge: 191
Registriert: 29. Dezember 2006, 14:39
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Beitrag von Mark Stutz »

Wobei ich mich manchmal auch ein wenig darüber wundere, wie offen Leute mit sensiblen Daten umgehen. Wenn ich nun z.B. in irgendwelchen Foren laut mit einer grossen MoBa-Sammlung prahle - und nebenbei im Impressum einer Homepage meine Adresse veröffentliche - na, dann wundert sich wohl niemand, wie kriminelle Elemente auf die Idee kommen, da mal einen Besuch abzustatten.

Darum sollte man grundsätzlich vorsichtig sein & wenn's wirklich viel Wert ist, die Hausratsversicherung entsprechend anpassen (10'000 mehr kostet pro Jahr nicht die Welt!).
liebe Grüsse, Mark
Antworten