[MzB] Wallfahrt der Völker

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

[MzB] Wallfahrt der Völker

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,

ziehen wir einmal Bilanz, DIE Wallfahrt der Völker war wohl eine der erfolgreichsten Veranstaltungen auf der MzB der letzten Jahre. So hat man gesehen das praktisch alle Züge als "Volle Züge" verkehrten.
Somit wohl ein schöner Erfolg für die Mariazellerbahn und die ÖBB, die diesen Tag gut organisiert hatten und er daher praktisch reibungslos ablief (mal vom Ausfall der 1099.14 abgesehen).

Hoffen wir, dass in den nächsten Tagen eine Statistik über die Auslastung veröffentlicht wird, immerhin hatte die MzB an diesem Tag eine Beförderungsleistung von sage und schreibe bei der Hinfahrt ungefähr 2160 Personen und bei der Retourfahrt Richtung St.Pölten rund 2400 Personen.
    Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
    stoikan
    Beiträge: 51
    Registriert: 15. Januar 2004, 19:43
    Wohnort: Lambach
    Kontaktdaten:

    Beitrag von stoikan »

    :-D Hi @all!
    Ja die Wallfahrt war ein großer Erfolg! Erfreulich, dass die Mh 6 die Staatspräsidenten samt Cobra nach Mariazell bringen durfte. Ich war zwischendurch mal am Bahnhof und hab viel fotogrphiert. Ja da wäre sicher noch was herauzuholen und wenn die Strecke bis Gußwerk noch in Betrieb wäre, hätte man den Pendelbetrieb nach zwei Seiten machen können.
    Ich selbst bin schon am Donnerstag abend angereist. Der 5090.004 hat unter der Fahrgastlast ganz schön gestöhnt und 3x hats den Anschein gehabt, als ob wir liegenbeleiben würden. Beim Fahren unter Vollast ist beim Abschalten dann der Motor abgestorben, einmal im Gösingtunnel. Sind aber gut angekommen.
    Mit Oliver konnte ich auch plaudern, herzlichen Gruß!

    Ich sag nur, gehts Wallfahrten mit der Mariazellerbahn!
    Frater Tobias, Göttweig :razz:
    Glück auf!

    Tobias
    Antworten