da ich ja so angetan war bin ich heute nach der Arbeit nochmal kurz bei der Anlage vorbei.
![:-D](./images/smilies/grins.gif)
![:grin:](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Bild](http://up.picr.de/29674522kq.jpg)
Ging ohne Probleme den Berg hoch...
![Bild](http://up.picr.de/29674523bt.jpg)
... aber auf dem (recht schnellen) Rückweg machte sich dann plötzlich der letzte Wagen selbständig und rollte flott den Berg runter!
![:eek:](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Bild](http://up.picr.de/29674524fp.jpg)
Bei weiteren Testfahrten kam es dann immer wieder zu ungewollten Zugtrennungen an diversen Stellen im Gleis - immer bei recht hoher Testgeschwindigkeit und immer nur an dieser einen Verbindung zwischen dem Vierachser und dem Zweiachser...
![:-?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Daraufhin mal den Gepäckwagen nach hinten und den Personenwagen nach vorne:
![Bild](http://up.picr.de/29674602qb.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/29674604rd.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/29674605xj.jpg)
In dieser Reihenfolge war dann wieder alles bestens! Zig Testfahrten in allen Geschwindigkeitsbereichen ohne eine einzige Zugtennung!
![:roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Vermutlich haben da die beiden Kupplungen irgendwie jeweils so ein (geringes) Spiel, daß es eigentlich nichts ausmacht - aber in gewissen verhängnisvollen Verkettungen von unglücklichen Umständen (inkl. schlechter Gleislage
![:twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
![:äh:](./images/smilies/eusa_eh.gif)
@ Manfred:
Momentan gibt es bei mir nur diese 4 Waggons zum ausführlichen Testen. Aber nach dem heutigen Tag bin doch etwas verunsichert...
![:think:](./images/smilies/eusa_think.gif)
![wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Gruß Matthias