ÖBB 1099 007-5

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ÖBB 2095 009-3
Beiträge: 41
Registriert: 27. Dezember 2016, 20:43

ÖBB 1099 007-5

Beitrag von ÖBB 2095 009-3 »

Hallo!

Gibt es eigentlich noch Interessenten an der 1099 007-5 ,,valousek''. Vielleicht legt Roco die Lok nochmal auf.

MfG

ÖBB 2095 009-3,
Jan
Mc Hydro
Beiträge: 70
Registriert: 26. Juni 2011, 09:52

Beitrag von Mc Hydro »

Hallo Jan,
eigentlich bin ich ganz bei Dir: was nützen die schönsten Fantasie-Lackierungen, wenn die realen Vorbildlackierungen nicht erhältlich sind?!
Und auch das Valousek-Design gefällt mir normalerweise ausgesprochen gut. Nur der 1099 steht es irgendwie nicht. Vielleicht liegt es an diesem Ötscherbär-Braun, das zu den anderen Farben nicht so recht passen will?
Aber das ist Geschmackssache. Und so abgegrast, wie der Markt ist, wäre eine Neuauflage sicher überfällig.

Mit farbenfrohen Grüßen
Jochen
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneixendorfer »

Die Frage ist nicht WAS sondern WEM nützen die Phantasielackierungen:
-> vielen Sammlern und mir zB, da wir schon alle Vorbildvarianten der 1099 besitzen, und wir uns so über eine neue Lok freuen dürfen. Eine Lok, die ich schon habe, kaufe ich nicht nochmals. Das wird sich Roco vmtl. auch gedacht haben, denn dort werden - davon darf man ausgehen - betriebswirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen getroffen, zumindest nach deren bestem Wissen und Gewissen, möchte ich mutmaßen.

Die Valouseklackierung mit Wappen Mariazell ist für mich noch immer eine der schönsten 1099, die ich besitze. Dieses Farbkleid passt ihr wie angegossen. Das war meine erste Stängl, ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk von meiner Frau.

Liebe Grüße, Martin
ÖBB 2095 009-3
Beiträge: 41
Registriert: 27. Dezember 2016, 20:43

Beitrag von ÖBB 2095 009-3 »

Hallo!

Die Preise der Lok sind schon in der Stängl (jetzt Ferro Train) Preislage angelangt. 230 glaub ich kostete die letzte die auf Willhaben zur Verfügung stand (mit Wappen). Vielleicht kann man Roco mal wieder anspornen eine Neuauflage zu fertigen. :wink:

L.G. Jan
MZB
Beiträge: 193
Registriert: 14. April 2004, 08:49

Beitrag von MZB »

Hallo! Ab wann hat die .007 eigentlich ihr Wappen erhalten? Ich habe Bilder bis 1997 gegoogelt wo sie ohne zu sehen ist. Gibt es eigentlich einen Überblick wann welche Lok ihr Wappen erhalten hat?

LG
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts!
Josef
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Ab September 2000.

lg, Josef
Christian P.
Beiträge: 60
Registriert: 5. Dezember 2017, 19:26
Wohnort: Solingen / Deutschland

Beitrag von Christian P. »

Hallo,

bei ebay sind derzeit 2 Stück von Roco zu haben. Eine in einer Auktion und eine für 189,00 Euro Sofort-Kaufen (oder Preisvorschlag). Die scheint aber keiner haben zu wollen...die wird schon seit langem immer wieder neu eingestellt.

Eine von Stängl wird ebenfalls angeboten.

Viele Grüße
Christian
MZB
Beiträge: 193
Registriert: 14. April 2004, 08:49

Beitrag von MZB »

@ Josef: Vielen Dank!
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts!
Antworten