Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15-08-2020, 18:49
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
GSB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 43 von 43 [859 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 41, 42, 43
Autor Nachricht
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1801
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
fairlie009 hat Folgendes geschrieben:

Was kommt nun zwischen dem Bogen und der geraden Felswand hin?

Hallo Peter,

das ist ne gute Frage...

Werd erstmal oben alles gestalten und es auf mich wirken lassen. Hab paar Ideen, muß mal schauen...

Gruß Matthias
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: Sa 13-06-2020, 23:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schmalspurnagler

Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 241
Wohnort: Uhingen / Fils
Hallo Matthias

Wie gehts dir denn?
Du bist ja auch die ganze Zeit am rumwerkeln . Ist halt doch schön , wenn man noch an der alten Anlage rumfahren kann .
Und wenn man sich da landschaftlich austoben kann . Was macht denn Dein neues Farbkonzept an den Steuerwagen ?

Liebs Gruessle und bleib gesund Manfred

BeitragVerfasst am: Mo 15-06-2020, 18:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1801
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Manfred,

Ja grad hat's mich echt gepackt, nochmal an der Altanlage richtig Gas zu geben.
Mit den Designstudien tut sich grad nicht viel...


Hallo zusammen,

hatte ja in nem früheren Beitrag schon geschrieben, daß ich mit dem neuen Wäldchen bei der Kapelle nicht so ganz glücklich bin... Farblich sticht es halt sehr hervor, da andere Bäume als sonst "gepflanzt"...

Also kam es, wie es kommen mußte:



Es wurde gerodet - und die noch vorhandenen Bäume von Herrn Cerha aus dem Regal geholt:



Sieht doch gleich anders aus:







Die Ladestraße wurde auch gleich mit Splitt-/Schotterbelag befestigt:



Glaub das wird eine meiner neuen Lieblings-Fotostellen:



Gruß Matthias
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: Mi 17-06-2020, 11:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 2273
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Matthias,

es tut sich ja richtig was bei Dir. Übrigens finde ich diese Korkfelsen immer noch klasse. Auch wenn es mittlerweile viele neue tolle Sachen gibt.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 17-06-2020, 14:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillerkrokodil

Anmeldedatum: 04.03.2004
Beiträge: 328
Wohnort: Hall in Tirol
Wirkt richtig idyllisch der Bahnübergang mit Felsen und Burgruine im Hintergrund !


LG Zillerkrokodil

BeitragVerfasst am: Do 18-06-2020, 21:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 565
Wohnort: Gernsheim
Motivation

Ach ja Matthias, habe zuviele Baustellen, doch das Betrachten Deiner Anlagenbilder spornt mich immer wieder an, mal mit Landschaft zu beginnen. Ich bin auf dem Weg, zum Vorzeigen braucht es jedoch noch etwas. Bis dahin, gerne mehr Appetithappen.
_________________
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer


BeitragVerfasst am: Do 18-06-2020, 22:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1801
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Guten Morgen!

@ Andreas:
Ja es hat mich grad richtig gepackt, ich möchte diese Ecke der Altanlage unbedingt noch schön gestalten.
Die Korkfelsen gefallen mir auch nach wie vor gut.

@ Zillerkrokodil:
Die Perspektive wird sicherlich eine neue Lieblingsfotostelle von mir.

@ Rainer:
Ich hab eigentlich auch viel zu viel angefangene Modellbahnprojekte - aber jetzt will ich unbedingt die alte Anlage "abschließen", bevor ich mich mehr auf die neuen Module konzentriere...

Die letzten Bäume wurden gesetzt (einen hab ich vom Endbahnhof geklaut und einer war ein besonders schönes Exemplar, welches ich zur Seite getan hatte ). Jetzt ist da oben so ne durchgehende Baumreihe an der Felskante, wie ich mir das als optische Trennung vorgestellt hatte:



Zum Ladegleis hin eine kleine Lichtung:





Beim Haltepunkt kam noch ne junge Birke in die zugewucherte Fläche:





Bei der Kapelle kam der Baum auf dem kleinen Plätzle daneben weg, auch die Picknickbank wurde durch ein rustikaleres Exemplar aus Baumstämmen ersetzt:







Der Anblick vom Wohnmobilstellplatz begeistert mich immer mehr:



Und da die Übersichtsbilder beim letzten Mal so gut ankamen, hier wieder welche:





Jetzt wirken die Wälder in der Landschaft wieder harmonisch.

Gruß Matthias
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: Sa 20-06-2020, 09:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
antoine450

Anmeldedatum: 20.11.2018
Beiträge: 216
Wohnort: Wien
Schöne Details. gefällt mir sehr gut

Sag das lange Stumpfgleis welche Funktion hat das?
_________________
Hauptsache es dampft



Liebe Grüße aus Wien

BeitragVerfasst am: Sa 20-06-2020, 13:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1801
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Antoine,

das Stumpfgleis ist ein Ladegleis, vor allem für Holz & Zuckerrüben.

Und betrieblich hab ich dann einfach ne Abstellmöglichkeit für meine Güterzüge , da diese ja in dem Mini-Bahnhof "Bettingen" nicht sinnvoll rein können... Aber war ja auch nie gedacht, daß da unten jetzt das Dorf ist und nicht mehr das Besucherbergwerk...

Hab übrigens angefangen die Böschung am Ladegleis und den Prellbock zuzuwuchern. Und die letzte kleine Birke hat da auch ein Plätzle gefunden:





Gruß Matthias
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2020, 12:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2590
Wohnort: Mauer
Der Umbau hat sich gelohnt, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann!
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2020, 15:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schmalspurnagler

Anmeldedatum: 21.02.2016
Beiträge: 241
Wohnort: Uhingen / Fils
Hallo Matthias

Sehr schön hast Du das gemacht mit dem Umbau auf Deiner alten GSB -Strecke. Die läßt Dich wohl nicht los!?!
Landschaftlich sehr reizvoll und detailverliebt umgesetzt. Du hast da wahrlich auch ein grünes Händchen zum gestalten.
Und die Luftaufnahmen kommen sehr gut rüber. Sie vermitteln sehr gut einen Überblick über das Ganze geschaffene. Wie aus einem Ballon fotographiert.
Und als Bonbon dazu Detailaufnahmen. Mach weiter so.

Liebs gruessle und bleib gesund, Manfred

BeitragVerfasst am: Mo 22-06-2020, 15:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1801
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Guten Morgen miteinander!

@ Peter:
Ja ich bin auch aus der Nähe mit dem Umbau sehr zufrieden!

@ Manfred:
Gerade jetzt wo die Landschaft bei der Altanlage (in ihrem reduzierten Umfang) weitgehend fertig ist, merke ich doch deutlich daß mir im Vergleich dazu bei den neuen Modulen "was fehlt"...
Bin froh, die alte Anlage noch beibehalten zu können!

Ging noch bissle weiter, die Böschung zum Ladegleis ist jetzt zugewuchert:





Und zwei Wildschweine trauen sich an den Rand der Lichtung:



Gruß Matthias
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: Mi 01-07-2020, 08:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1801
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 Wochenende im Ginzburger Land

Hallo miteinander,

schönes Wetter draußen, in manchen Bundesländern schon Ferien - da zieht es die Leute ins Freie. Wenn nur dieses blöde Virus nicht wäre...

Die einen bleiben am liebsten im eigenen Garten,



andere erkunden die nähere Umgebung bei Wanderungen.







Das Reisen mit dem (eigenen oder gemieteten) Wohnmobil boomt gerade,





aber auch im Hotel sind schon die ersten Gäste eingetroffen.



Auch das Freibad hat unter Auflagen wieder geöffnet, so daß auch paar neue Badegäste eingetroffen sind:





Andere sind dagegen beruflich unterwegs, so wie die Mönche des Kloster Bad Sodmünster, welche die kleine Kapelle betreuen.



Und auch Mitarbeiter der GSB sind noch abends fleißig...



Gruß Matthias
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: Di 28-07-2020, 23:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stefan.Schmischke

Anmeldedatum: 06.07.2020
Beiträge: 17
Ich hole mir gerade aus Deinen Bildern viele Anregungen zur Landschaftsgestaltung und Vegetation. Und für kleine Szenen, mit denen man Geschichten erzählen kann.
Danke für die vielen Bilder!

BeitragVerfasst am: Mi 29-07-2020, 17:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
antoine450

Anmeldedatum: 20.11.2018
Beiträge: 216
Wohnort: Wien
Wunderbare Details immer ein Vergnügen Deine Kreativität bewundern zu dürfen!

Sag seh ich richtig: das Paar ist auf ein Plantschbecken "umgestiegen" mit dem Pool wirds wohl nichts oder ?
_________________
Hauptsache es dampft



Liebe Grüße aus Wien

BeitragVerfasst am: Do 30-07-2020, 18:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1801
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo miteinander!

@ Stefan:
Freut mich, wenn Dir meine Anlage so Anregungen bietet!

@ antoine450:
Das Becken, was der junge Mann da noch eingraben muß, soll ja ein Teich werden.
Und das Planschbecken hat seine Schwester mitgebracht, welche mit dem kleinen Sohn ihren Urlaub nun in Ginzburg verbringt.

Gruß Matthias
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: Sa 01-08-2020, 15:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Naldo

Anmeldedatum: 20.06.2013
Beiträge: 79
Wohnort: Rain CH
Sehr geehrter Herr Direktor
würden Sie mir noch den Namen und den Ort des wunderschönen Hotels mit der unglaublichen Aussicht bekannt geben. Ich möchte dort ein Zimmer buchen und einige Tage in der tollen Umgebung wandern. Auch der Hotel-Kellner hat mir es angetan. Selbst die Herrschaften resp. Frauschaften, die dort in den Ferien weilen, sind sehr vornehme angezogen.
In diesem wunderschönen Umschwung dürften sich viele sicher wohlfühlen.
Naldo
Direktor der Seedorf-Tannwil-Bahn
Seedorf

BeitragVerfasst am: Do 06-08-2020, 21:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1801
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hotel

Sehr geehrter Herr Direktor Naldo,

das ist der heutige "Württemberger Hof" in Ginzburg. Es handelt sich um das ehemalige Palais des Grafen, der es mit Blick auf die Ruine der Familienburg errichtet hatte. Nach dem Krieg wurde es dann zum Hotel umgenutzt, früher sogar noch mit einenem Pool und Tennisplatz für die betuchten Gäste.



Mit freundlichen Grüßen

Touristeninformation Ginzburg
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: Fr 07-08-2020, 14:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1801
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
moderne Rollböcke

Hallo zusammen,

da ja nicht jeder in alle Rubriken schaut, hier kurz die Info daß sich die GSB moderne Vevey Rollböcke angeschafft hat und nun erprobt:





Weiter Infos dazu hier:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?p=132098#132098

Gruß Matthias
_________________
GSB - eine schmalspurige Privatbahn



BeitragVerfasst am: Fr 07-08-2020, 14:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 43 von 43 [859 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 41, 42, 43
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.1135s ][ Queries: 22 (0.0158s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]