Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 01-06-2020, 04:33
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein
Im Archiv gekramt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Autor Nachricht
Lupo


Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 1048
Wohnort: Königsbrunn
 Im Archiv gekramt

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit mal in meinem Archiv gekramt und ein paar Bilder von der Pinzgaubahn raus gesucht. Vielleicht werde ich in der nächsten Zeit mich wieder mit meinem Archiv beschäftigen.


Während der Schmalpur Expo 2010 war die 2091.03 und die 2191.02 für Sonderfahrten auf der Pinzgaubahn unterwegs. Im Rahmen der Vorbereitungen haben die zwei Loks damals eine Testfahrt vom Tischlerhäusl nach Bruckberg Golfplatz gemacht. Auf der Rückfahrt habe ich das Gespann damals am Zellermoos aufgenommen.


Im Dezember 2012 befindet sich gerade Zug in Richtung Zell am See im Bahnhof von Uttendorf. In der zwischen Zeit wurde auch dieser Bahnhof modernisiert.


Nachdem Hochwasser im Jahre 2005 wurde die Salzach verbreitert. Dadurch bestand in Mühlbach kein Platz mehr, wieder einen Bahnhof zu errichten. Heute befindet sich dort nur mehr ein Haltepunkt.


Bei Hollersbach zwängt sich die Strecke zwischen Salzach und dem Hang. An der Uferböschung haben sich schon die ersten Sträucher breit gemacht.


Aus Richtung Krimml kommt der Zug gerade und gleich den Haltepunkt Rosental durchfahren.

Nachtrag: Irgendwie klappt es nicht die Bilder entsprechenden ein zubinden. Ich versuche das schnell zu beheben.
Nachtrag 2: Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Bei dem Explorer Mircosoft Edge kann man sich nicht die Eigenschaften der Bilder ansehen und so bekommt man nicht die URL.

BeitragVerfasst am: So 26-04-2020, 10:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0761s ][ Queries: 24 (0.0053s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]