Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16-09-2019, 05:38
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Eigenbau & Umbau
Schwarz Bau AG Fahrzeuge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [34 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1566
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 

Hallo Richard,

hab grad erst das Video von dem Transit entdeckt - absolut genial!

Aber auch die D9 mit den Zementwagen hat was. Hab zwar genügend "Mohrenköpfe" - aber vielleicht brauch ich später doch auch mal nen Vierachser Silowagen...

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Mi 20-06-2018, 19:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
richard

Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 189
Hallo Matthias

Danke für die Blumen. War eine ziemliche Bastelei bis das Teil auch gute Fahreigenschaften hatte. War im letzten Jahr in Rumänien bei der Wassertalbahn und dort sind ja mehrere solche Fahrzeuge noch immer im täglichen Einsatz. Einmal gesehen wollte ich so ein Fahrzeug auch in meiner Feldbahnsammlung.

Gruß
Richard

BeitragVerfasst am: Do 21-06-2018, 08:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1566
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Richard,

da hatte ich's dann einfacher mit meinem fertig erworbenem T3 mit Kato-Fahrwerk...

Für Deine Schwarzbau-Bahn währe doch so eine verdieselte 1099 auch noch ne interessante Lok?

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Mo 25-06-2018, 20:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
richard

Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 189
Hallo Matthias

Ist eigentlich schon in Planung, Bastelgehäuse dazu habe ich schon. Mal sehen wie's weitergeht.

Läuft der T3 mit dem Kato-Fahrwerk schön? Hast du ev. ein Filmchen davon?


Gruß
Richard

BeitragVerfasst am: Di 26-06-2018, 15:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1566
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Richard,

zumindest bei meiner teils steilen Strecke muß ich da mit viel Gas fahren sonst bleibt der Schienenbully schon mal stehen (kann aber auch an nicht optimal geputzen Gleisen liegen ). Aber macht trotzdem viel Spaß!

Video hab ich noch nie gedreht...

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Mo 20-08-2018, 10:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillerkrokodil

Anmeldedatum: 04.03.2004
Beiträge: 288
Wohnort: Hall in Tirol
Ein sehr interessantes Projekt !

Welche Farbe -oder Farbmischung hast Du für Deine Schwarzbau-Fahrzeuge benutzt ?


LG Zillerkrokodil

BeitragVerfasst am: Mi 22-08-2018, 20:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
richard

Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 189
Hallo Zillerkrokodil

Habe alles mit "Revell Email Color SM 365" bemalt, viele Modelle mit dem Pinsel, einige mit Airbrush.


Gruß
Richard

BeitragVerfasst am: Do 23-08-2018, 09:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
UKR

Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 84
Hallo Richard,

hatte ich das nach deinem Draisinenfilmchen in Manuel`s Waldbahntread mit dem Schwarzbau doch richtig in Erinnerung.

Kannst du die beiden Barkas und Transit Draisinen nochmal hier im "stehenden"
Bild zeigen?

Die hatten letzte Woche prima zu der Schmalspur Expo die wir im Modell "gespielt" haben, gepasst. Dort war auch Matthias Bulli mit dabei



Harzliche Grüsse

Ulrich

BeitragVerfasst am: Mi 03-04-2019, 18:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
richard

Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 189
Draisinen

Hallo Ulrich

Hier die gewünschten Bilder von den Draisinen.
Zusätzlich noch mein Draisinen-Sammelsurium.
Motorisiert sind der Barkas (hat mal einen Barkas Anhänger bekommen, da das lange Rückwärtsfahren bei Austellungsbetrieb komisch aussah; wäre jetzt nicht mehr nötig, da unsere Vereinsanlage am Ende Kehrschleifen bekommen hat), der rote Ford und der Transit, die anderen Autos sind nur Schiebemodelle.

Gruß
Richard







BeitragVerfasst am: Mo 08-04-2019, 13:31
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
UKR

Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 84
Hallo Richard,

vielen Dank für die Wunschbilder, da hast du ja schon ne ganz schicke Sammlung und die beiden FK1000 als Draisine gefallen mir auch ausgesprochen gut. Und man muss ja auch nicht alles motorisieren, ich hab auch das eine oder andere Standmodell

Viele Grüsse

Ulrich

BeitragVerfasst am: So 14-04-2019, 08:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
richard

Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 189
Neue Fahrzeuge für die Schwarz Bau AG

Hallo zusammen

Lange ist nicht viel passiert bei der Schwarz Bau AG und die Betriebsleitung konnte mit den 2 Dieselloks den Betrieb gerade so bewältigen.
Endlich ist die Verstärkung da und auch ein neuer Containerwagen macht schon die ersten Fahrversuche.



Gruß
Richard

BeitragVerfasst am: Fr 06-09-2019, 16:29
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
H0eFelix

Anmeldedatum: 23.08.2019
Beiträge: 17
Hallo,
die Draisinen sehen interessant aus.
Womit wurde der Barka motorisiert? Es gibt ja mittlerweile recht viele Motorisierungsmöglichkeiten - Mikroelektronik und -mechanik sage ich nur.
Ich habe gesehen, dass so manch H0e Triebfahrzeug mittels Spur N Fahrwerken zum Laufen gebracht werden.
_________________
Mit besten Grüßen
Felix

BeitragVerfasst am: Di 10-09-2019, 10:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
richard

Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 189
Hallo Felix

Ich habe beim Barkas-Bus und beim Ford FK1000 einen Sb-Modellbau Antrieb mit Schwungmasse eingebaut. Da diese Antriebe einen Messing-Rahmen haben ist doch etwas Gewicht auf der Schiene und ich bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Hier noch das Filmchen von der Barkas-Draisine und vom Ford Transit. Beide sind mit Decoder bestückt.

https://www.youtube.com/watch?v=-qwX0A7RyTw

Gruß
Richard

BeitragVerfasst am: Di 10-09-2019, 13:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
H0eFelix

Anmeldedatum: 23.08.2019
Beiträge: 17
Hallo,
danke Richard für Deine Informationen.
Im Video sieht die Fahrt der beiden Fahrzeuge richtig gut aus.
Ich werde mich mal bei SB Modellbau umsehen - könnte mir so ein Fahrzeug in meinem Fuhrpark auch gut vorstellen.
_________________
Mit besten Grüßen
Felix

BeitragVerfasst am: Di 10-09-2019, 16:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [34 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Eigenbau & Umbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0902s ][ Queries: 24 (0.0051s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]