Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25-08-2019, 16:12
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Das Ogra-Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 11 von 11 [202 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11
Autor Nachricht
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3197
Wohnort: Hofstetten-Grünau
Re: Schiebebühne in o-grafendorf

penzing1140 hat Folgendes geschrieben:
Schoenen guten Morgen aus Penzing
ja Phantasie, aber vollkommen ausgearbeitet.
Schreib ich ja "Phantasie"!

penzing1140 hat Folgendes geschrieben:
.....Rädern,
und ich dachte schon, dass Du keine Umlaute auf deiner Tastatur hast, dabei ist das ein Spleen von Dir!

penzing1140 hat Folgendes geschrieben:
..... und innen dann auf einem Abstand irgend wo zwischen 2.200 und 3.200 mm mit spurkranzlosen Rollen von nur ca. 300 mm DM.
Ob diese Konstruktion umgesetzt wurde? Wenn ich mich richtig erinnere war das so um 1908 herum. Also ein sehr fruehes Projekt iin O-Grafendorf.
Ab 1913 wurde die Werkstatt mit der Schiebebühne gebaut!

penzing1140 hat Folgendes geschrieben:
Da gab es noch den Hilfslok- schuppen dort wo heute ca. die Strassenkreuzung ist.
Der stand aber ungefähr bei der Weiche 1 beim Weg Übergang.

penzing1140 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das gesamte "Werk" auf eine DVD abgespeichert und Schluss gemacht.
Eine Weiße Entsteidung, hast die DVD eh weit weggelegt!

penzing1140 hat Folgendes geschrieben:
Warte bis vielleicht irgend wo mehr dazu erscheint. Aber eine gewissen Aehnlichkeit mit der Schiebebühne von Itzling - allerdings dort 3 schienig - ist dem nicht ganz abzuspechen.
Ja das haben Schiebebühnen so an sich, dass sie Ähnlich sind!

penzing1140 hat Folgendes geschrieben:
Sonst kenne ich nur die 2-schienige von Puchberg.
So wie die Ober Grafendorf, die hatte auch nur zwei Schienen!

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: Mo 07-03-2016, 21:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3197
Wohnort: Hofstetten-Grünau
Da Franz hier Nachfragte.

Hallo Franz, leider nichts neues, außer dass meine Modelle schon Sehnsüchtig warten, einige Meter weiter zu fahren. Aber da Kirchberg schon im Betrieb ist und die Digitalisierung vom 95 802 zu Ende geht, wird das Ogra Projekt als nächstes drankommen, wenn ich noch nicht alles vergessen habe. ::)
Zwei Bilder von derzeitigem Zustand.





Lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: Mo 12-08-2019, 18:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 11 von 11 [202 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0815s ][ Queries: 22 (0.0067s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]