Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24-05-2019, 02:40
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein » Historisches
Vor 30 Jahren Obergrafendorf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [11 Beiträge]  
Autor Nachricht
MzBFan

Anmeldedatum: 22.11.2003
Beiträge: 564
Wohnort: Kassel - Germany
 Vor 30 Jahren Obergrafendorf

Hallo,

angeregt von Stephans Fotos melde ich mich mit dem Jahr 1989 vom Schmalspurjubiläum in Obergrafendorf.....
(auch hier gilt : aus heutiger Sicht grottige Qualität)
(wird fortgesetzt)
_________________
Gruß aus Kassel

Heinz

BeitragVerfasst am: Mi 20-02-2019, 19:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
MEG

Anmeldedatum: 06.04.2017
Beiträge: 140
Wohnort: Mühl4tel
Vielen Dank für die Fotos! Das war damals mein erster intensiver Kontakt mit der Schmalen, leider ohne Kamera...

Freu mich schon auf die Fortsetzung!
_________________
LG Martin

BeitragVerfasst am: Do 21-02-2019, 17:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillerkrokodil

Anmeldedatum: 04.03.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Hall in Tirol
Wem gehört*e der kleine B-Kuppler mit der Nr. 2 ?


LG Zillerkrokodil

BeitragVerfasst am: Fr 22-02-2019, 20:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahn002

Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 105
Wohnort: Niederlände
Zillerkrokodil hat Folgendes geschrieben:
Wem gehört*e der kleine B-Kuppler mit der Nr. 2 ?


LG Zillerkrokodil


Dass ist der Stainz von die Stlb, Murtalbahn. Leider heute nicht mehr betriebsfähig, seit vielen jahren abgestellt.
_________________
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
mark._broers@outlook.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9

BeitragVerfasst am: Fr 22-02-2019, 23:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
MzBFan

Anmeldedatum: 22.11.2003
Beiträge: 564
Wohnort: Kassel - Germany
Fortsetzung Schmalspurfestival Obergrafendorf 1989

Hallo,

hier geht es weiter :
_________________
Gruß aus Kassel

Heinz

BeitragVerfasst am: Sa 23-02-2019, 18:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 496
Wohnort: Gernsheim
Hallo, schöne Erinnerungen ins Bild gesetzt. Vielen Dank dafür.
mit Gruß Rainer

BeitragVerfasst am: Mo 25-02-2019, 07:26
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
MzBFan

Anmeldedatum: 22.11.2003
Beiträge: 564
Wohnort: Kassel - Germany
Fortsetzung Schmalspurfestival Obergrafendorf 1989

und weiter gehts:
_________________
Gruß aus Kassel

Heinz

BeitragVerfasst am: Di 26-02-2019, 13:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
MartinK

Anmeldedatum: 24.06.2014
Beiträge: 10
Danke!
Super Bilder. Was damals alles aufgefahren wurde!

Beste Grüße
Martin

BeitragVerfasst am: Di 26-02-2019, 16:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
tdmschurli

Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 18
Wohnort: 1170 Wien
MartinK hat Folgendes geschrieben:
Danke!
Super Bilder. Was damals alles aufgefahren wurde!

Beste Grüße
Martin


Hallo!
War damals auch dabei - werd nächste Woche meine damals gemachten Bilder digitalisieren und dieser Reportage beifügen. Kann mich noch an die spektakuläre Sonderfahrt auf der Krumpe erinnern wo die 699 kurz vor Ruprechtshofen wegen eines Defektes liegen geblieben ist. Die damals grüne U des ÖGLB mußte ihren Sonderzug stehen lassen und den liegen gebliebenen Sonderzug nach Ruprechtshofen ziehen. Beide Züge wurden dann zu einem langen Zug vereint, der natürlich für den kleinen Bahnhof zu lange war - dh Umsetzen, Rangieren uä war wie Eisenbahnspielen für Erwachsene. Mit 3-fach Traktion gings dann zurück nach Obergrafendorf.

Das Pfeifkonzert am Ende der Veranstaltung als alle Maschinen die nach St.Pölten zur Verladung sollten einen langen Lokzug bildeten und losfuhren - einfach toll. Alles was Pfeifen, Tuten, Tröten, Hupen konnte gab Laut.

LG Georg

BeitragVerfasst am: Mi 13-03-2019, 16:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1170.401

Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 603
Wohnort: wien
Danke für schöne Erinnerungen an eine lange zurückliegende gelungene Veranstaltung.

Für alle die mehr davon haben wollen - besonders die seit dem angesprochenem Beitrag dazugekommenen -
ein auch schon wieder 10jähriger Beitrag vom Kollegen HCWP:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?search_id=1995111801&t=5354

Viel Spaß beim Altem und nochmals Danke für's jetzt Gezeigte.
l.g., fritz
_________________
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.

BeitragVerfasst am: Mi 13-03-2019, 22:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Achim.Z.

Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 199
Wohnort: Weiler
Da werden Erinnerungen wach!
Das war eine super Veranstaltung, ich bin damals mit dem BWB-Verein hingefahren und danach jahrelang Mitglied gewesen.

Wir sind damals auch zur U25 nach eichgraben gefahren und haben die noch auf dem Sockel besichtigt.

Ich muss mal die Fotos raussuchen ...

Mein Kollege hat die Fahrt nach Mariazell noch mit VHS gefilmt, das waren Zeiten ;-)

gruss aus gSi-Berg
Achim

BeitragVerfasst am: Do 18-04-2019, 08:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [11 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein » Historisches
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0888s ][ Queries: 24 (0.0049s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]