Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16-06-2019, 23:49
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
H0e Drehgestell SGP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Autor Nachricht
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1253
 H0e Drehgestell SGP

Kann mir jemand bitte mit dem richtigen Link fuer Shapeways helfen. Ich moechte gerne ein paar meiner alten Liliput Modelle mit diesen DG's umruesten, nur finde ich nichts und auch die Suchfunktion bei Shapeways nicht.
Waren die in N.J. gefertigt oder in Holland?
mfg aus Wien Penzing
Josef

BeitragVerfasst am: Di 08-01-2019, 10:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
richard

Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 181
Hallo Josef

Bei shapeways gibts folgende:

https://www.shapeways.com/product/7LZHZ686X/zb-h0e-4p-drehgestelle-fur-4-ax-pw-bosna?optionId=42859169
https://www.shapeways.com/product/3UBG9KRY2/zb-h0e-4p-drehgestelle-fur-4-ax-gw-alt?optionId=42859125
https://www.shapeways.com/product/WG88N6JHZ/zb-h0e-4p-drehgestelle-fur-4-ax-pw-alt?optionId=42859147
https://www.shapeways.com/product/UXL34W9HM/zb-h0e-4p-drehgestelle-fur-4-ax-gw-bosna?optionId=40069528

Wegen der verschiedenen Kupplungsbügel (alte Kupplung und Bosna-Kupplung) gibt's verschiedene Ausführungen.
Hoffe, es hilft Dir weiter.

Gruß
Richard

BeitragVerfasst am: Di 08-01-2019, 12:29
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1253
H0e Drehgestell SGP

Danke Richard, jetzt habe ich noch 3 weitere fuer H0e, die fand ich vorher nicht.
In der Zwischenzeit habe ich bei A-Z Modellbahner die neuen SGP Drehgestelle gefunden. Ich wollte schon railboys ueberreden da in Messing-3D Guss mitzumachen aber das hat sich ja in der Zwischenzeit erledigt.
Haenge dir den *.pdf file wenn er funktioniert an. Nein geht nicht da ich nicht auf die 150 kB hinunter komme. Schade. Muss ich mal in mehrere Bilder zerlegen.
mfg aus Wien Penzing
Josef

BeitragVerfasst am: Di 08-01-2019, 12:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1035
Die Lieferungen kamen bisher alle aus den NL.
Christian

BeitragVerfasst am: Di 08-01-2019, 18:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1253
H0e Drehgestell SGP

Danke Christian, da geht es mit Porto und Einfuhr billiger.
Hast du diese DG für die StLB schon mal verwendet?
Da sind offenbar ein paar andere Sachen dabei, der Konstrukteur aus der Schweiz
hat sich leider dazu nicht geaeussert.
Im Foto - oder PC image - laesst sich allerdings nicht viel über die Detaillierung aussagen. Ich hatte mal vor ein paar Jahren angefangen das mit Railboys zu besprechen. Ich bekam ein paar super Fotos von der Murtalbahn. Aber dann ist das eingeschlafen. Ich wollte einen 3D Druck in Messing machen....
mfg aus Wien Penzing
Josef

BeitragVerfasst am: Di 08-01-2019, 20:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1035
Servus Josef!
Ich würde sagen, die sind brauchbar, aber mit Railboys Teilen nicht zu vergleichen.

BeitragVerfasst am: Di 08-01-2019, 20:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0792s ][ Queries: 24 (0.0049s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]