Hilfsluftbehälter

Fragen zu Tfz-Steuerungen, Bremssystemen, etc.

Moderatoren: Stephan Rewitzer, Lokheizer

Hilfsluftbehälter

Beitragvon Shadow » 26. August 2014, 20:36

Grüß Euch!

Mal wieder eine technische Frage von mir und zwar bei den Skizzen im Buch von Slezak haben mache Wagen zwar eine Bremse und einen Bremszylinder, aber keinen Hilfsluftbehälter (Ich hoffe ich verwechsel die 2 nicht, das längliche Runde fehlt)

Meine Frage ist warum und wie wirkt sich das aus?

Danke im voraus, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
Benutzeravatar
Shadow
 
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien

Beitragvon Klaus » 26. August 2014, 23:56

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt


Zurück zu Die Technik des Vorbilds

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste