Bau-zeichnungen gesucht der baureihe 699.101 oder 103

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
henk
Beiträge: 2
Registriert: 25. Oktober 2005, 20:35
Wohnort: Afferden, Holland

Bau-zeichnungen gesucht der baureihe 699.101 oder 103

Beitrag von henk »

Hallo Schmalspurfreunde,

Habe gerade heute diese Forum entdeckt und mich sofort angemeldet.
Ich suche Baupläne oder Grundriss-zeichnungen der Baureihe 699.101 oder 103.
habe vor ein modell in 1/22,5 von dieser Lok zu bauen fur meine Gartenbahn. Eine ausgiebige Suche aufs Internet hat mir zwar viele Bilder gebracht aber keine irgendwie masstäbliche Zeichnungen. Auch meine eigene Literatur gibt mir nicht was ich suche.
So geht das naturlich immer: hat mann jede Menge Material, aber nicht dasjenige was man gerade sucht......
Ich hoffe das Jemanden mich helfen kann.

Grusse
Henk
stefan760
Beiträge: 307
Registriert: 19. Mai 2005, 11:09
Wohnort: Wien

Beitrag von stefan760 »

Hallo Henk,

die Reihe 699.1xx ist ein Umbau aus der KDL 11 und das ist in allen Details im Buch: KDL 11 Kriegsdamflokomotive 11 Von der Heeresfeldbahn zur ÖBB-Reihe 699 von Herbert Fritz solltest Du das Buch nicht bekommen, kann ich Dir nötigenfalls mit Kopien aushelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!

Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
henk
Beiträge: 2
Registriert: 25. Oktober 2005, 20:35
Wohnort: Afferden, Holland

bauzeichnungen reihe 699.101

Beitrag von henk »

Hallo Stefan,

Danke fur deine Antwort.
Wenn du mir Kopien oder scans von den Zeichnungen schicken konntest bin ich schon sehr geholfen.
grusse
Henk
ozoffi
Beiträge: 272
Registriert: 17. März 2005, 13:53
Wohnort: AT/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ozoffi »

Hallo Stefan!
Hast Du eventuell auch noch eine ISBN Nummer?
stefan760
Beiträge: 307
Registriert: 19. Mai 2005, 11:09
Wohnort: Wien

Beitrag von stefan760 »

Hallo Ozoffi,

das Buch ist aus dem Jahr 1986, da gabs anscheinend noch keine ISBN Nummer da ich auch keine im Buch finden konnte, leider.

Gruß

Stefan
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!

Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
ozoffi
Beiträge: 272
Registriert: 17. März 2005, 13:53
Wohnort: AT/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ozoffi »

Trotzdem danke für die Mühe
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

ISBN gibt es schon viel länger. Allerdings habe ich auch schon andere Bücher ohne gesehen, so. z.B. sämtliche Publikationen aus dem Hause Pospischil. Vielleicht ist die Registrierung kostenpflichtig, ich bin da nicht informiert.

Das Buch zur KDL11 ist eine Publikaton des Club 760. Vielleicht kann man es über diesen noch beziehen.
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
flatho
Beiträge: 599
Registriert: 29. Januar 2005, 17:40
Wohnort: D-95119 Naila

Beitrag von flatho »

Hallo,

vielleicht hilft ein Blick in "Die Gurkthalbahn" von Dieter Stanfel. Dort sind u. a. auf den Seiten 203/204 Zeichnungen der 699.1 etwa im Maßstab 1:40 zu finden.

Viele Grüße aus Nordbayern

flatho
Antworten