Klima-Pflug MZB

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
brummel
Beiträge: 39
Registriert: 8. April 2004, 06:41
Wohnort: Wien

Klima-Pflug MZB

Beitrag von brummel »

Hallo!
Welcher Insider kann mir den derzeitigen "Parkplatz" vom Klima-Pflug 98 502 verraten?
Habe im Oktober einen Workshop über 3D-Drucke und brauche zu diesem Zweck einige Maße z.B. vom Drehgestell und auch von der Inneneinrichtung.
Vielen Dank im Voraus
Brummel
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Hallo, der ist in der ehemaligen Wagenhalle in Ober Grafendorf hinterstellt.
Die Überstellung ist hier zum nachlesen.

lg, Josef
mzbfoi
Beiträge: 926
Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von mzbfoi »

Hallo!
Josef hat geschrieben:Hallo, der ist in der ehemaligen Wagenhalle in Ober Grafendorf hinterstellt.
Diese Aussage kann ich nur unterstreichen!

Nette Grüße,

Ingo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
brummel
Beiträge: 39
Registriert: 8. April 2004, 06:41
Wohnort: Wien

Beitrag von brummel »

Herzlichen Dank für die prompte Aufklärung..
Liebe Grüße
Brummel
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von markus82 »

Zu diesem Pflug habe ich auch eine Frage:

gibt es Fotos von dem Fahrzeug aus den 50er- und 60er-Jahren?

Beste Grüße,
Markus
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

klimaschneepflug

Beitrag von penzing1140 »

Guten Nachmittag Marcus
ich koennte dir bestenfalls Fotos irgend wann aus den 1990-er Jahren geben, sind ziemlich sicher s/w Negative. Habe ich entweder so beim Vorbeifahren am ALpenbahnhof gemacht oder da war mal in der Haupt- werkstaette ein Tag der offenen Tuere. Ob da einer oder gar zwei dort waren, das ist rund 20 Jahre her.
Wenn du mir Dein e-mail Adresse gibst kann ich dir die Excel Files der Negative und der Dias schicken.
mfg
Josef, Wien14
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Re: klimaschneepflug

Beitrag von markus82 »

penzing1140 hat geschrieben:Guten Nachmittag Marcus
ich koennte dir bestenfalls Fotos irgend wann aus den 1990-er Jahren geben, sind ziemlich sicher s/w Negative. Habe ich entweder so beim Vorbeifahren am ALpenbahnhof gemacht oder da war mal in der Haupt- werkstaette ein Tag der offenen Tuere. Ob da einer oder gar zwei dort waren, das ist rund 20 Jahre her.
Wenn du mir Dein e-mail Adresse gibst kann ich dir die Excel Files der Negative und der Dias schicken.
mfg
Josef, Wien14
Hallo Josef!

Danke für das Angebot - jedoch geht es mir wirklich um Fotos aus dem Zeitraum der Indienststellung des Fahrzeuges und hierbei insbesondere um die Beschriftung.

Viele Grüße,
Markus
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

klimaschneepflug der MZ

Beitrag von penzing1140 »

ist klar Marcus,
in der Werkstaette war nicht mehr viel Farbe drauf, und daher auch keine Beschriftung soweit ich mich erinnere.
mfg
Josef,Wien14
+++
Antworten