Wer von euch..........

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
399er
Beiträge: 101
Registriert: 24. Oktober 2004, 12:08
Wohnort: Amersfoort Niederlande
Kontaktdaten:

Wer von euch..........

Beitrag von 399er »

Hallo ,

Wer von euch hat die Kleinserienherstellermesse besucht und kann dazu etwas berichten ? Was hat es an H0e Neuheiten gegeben ?
Vielleicht kann wer sogar fotos einstellen?

LG, 399er :rofl:
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,

ich war zwar auf der Messe, viel kann ich darüber aber nicht berichten (bzgl. Neuheiten).

Die Räumlichkeiten selber sollte man vielleicht noch einmal überdenken, die Idee selber hat aber sicherlich Zukunft.

Das kann man zumindestens vom Besucheransturm ableiten, denn bereits am ersten Tag haben fast 300 Leute die Messe besucht, am zweiten waren es sicherlich auch nicht weniger (der Saal war oft zum Bersten voll).

Wenn es jemanden genau interessiert, kann ich mich gerne bezüglich der genauen Besucherzahlen erkundigen, Fotos des vollen Saales könnte ich auch bei Bedarf organisieren. :wink:

Wie schon gesagt, ich war mehr mit Traschten als mit Schauen beschäftigt, andere können hier sicher besser Auskunft geben!
Es ist sehr angenehm mal nicht als Aussteller dort zu sein und mal mit guten Freunden in Ruhe tratschen zu können.
    Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
    Heizhaus
    Beiträge: 34
    Registriert: 19. April 2005, 20:47
    Wohnort: Attnang-Puchheim

    Beitrag von Heizhaus »

    Hallo,
    der Obmann unseres Vereins hat die Messe auch besucht, und
    sich so geäußert; Hätte ich nicht noch einen anderen Termin in
    Wien gehabt, so wäre es die Anreise nicht Wert gewesen....
    ( Sicher subjektiv, aber...)

    Freundschaft Heizhaus :think:
    1.Österreichischer TT-Modellbahnclub Attnang-Puchheim
    Sebastian Erben
    Beiträge: 772
    Registriert: 10. August 2003, 10:46
    Wohnort: Niederösterreich

    Beitrag von Sebastian Erben »

    Herr Stängl sagte mir, es schaut so aus, als könnte er wieder die langen Spanten-4achser produzieren, weil Roco nun doch wieder an Kleinserienhersteller liefert. :pro: :pro: :pro: Und vielleicht gibt`s in ein paar Jahren auch wieder 1099er, dafür bräuchte er aber ein paar 100 Bestellungen, damit es sich für ihn rentiert.
    Also, geben wir die Hoffnung nicht auf!

    LG,
    Sebastian
    Herbert Ortner
    Beiträge: 998
    Registriert: 18. August 2003, 20:12
    Wohnort: Wien
    Kontaktdaten:

    Beitrag von Herbert Ortner »

    Ist eben nicht mehr ROCO, sondern die neue "Modellbahn GmbH". Die neue Führung scheint es nun nicht mehr so eng zu sehen, wer ihre Produkte kauft. Eine erfreuliche Entwicklung!

    Eine 1099 004 mit großem Pflatsch und/oder eine 1099.14 in aktuellem Zustand würde ich Herrn Stängl bestimmt abnehmen!
    Achtung! Dieser Benutzer ist
    zu jung
    zu schön
    zu intelligent
    zu gut ausgebildet!
    Antworten