Ein Sommertag der Extraklasse an der Mariazellerbahn...

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Ein Sommertag der Extraklasse an der Mariazellerbahn...

Beitrag von ggrexy »

Für die 2. Jahreshälfte habe ich mir vorgenommen, einige Streckenfotos an der Mariazellerbahn zu machen, anbei ein paar Bilder vom 10. Juli 2013, der im Zeichen einer Sonderfahrt der Mh.6 und strahlendem Sonnenschein stand.

Weitere Bilder des Tages gibts wie immer unter http://ggrexy.zenfolio.com/mh6fotostellen

Bild
5090 011 als P 6826 bei Matzersdorf in der Morgensonne

Bild
Die Mh.6 folgt nach wenigen Minuten - die Verfolgung wird aufgenommen

Bild
Während die Garnitur für die Sonderfahrt zusammengestellt wird, gelingt eine Aufnahme mit dem P 6807

Bild
Der Sonderzug vor der Abfahrt in St. Pölten

Bild
Auf der "Geraden"

Bild
Warten auf die Zugkreuzung in Loich

Bild
1099.016 mit dem P6804 in Winterbach

Bild
2095.015 mit dem P 6809 vor Winterbach

Bild
Ausfahrt aus Winterbach

Bild
Am Saugrabenviadukt

Bild
In der Talkehre des Nattersbachtales



Lg Markus
schmalspurfan
Beiträge: 582
Registriert: 14. Mai 2007, 17:59

Beitrag von schmalspurfan »

Es muss natürlich jeder selber wissen, was er fotografiert.... ich würde mich aber eher auf den Planbetrieb und nicht auf die Mh.6 konzentrieren. Immerhin sind die 1099er und 2095er (ausgenommen die Bärenloks) bald Geschichte, während die Mh.6 glücklicherweise auch weiterhin zu bewundern sein wird.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
1099.008
Beiträge: 269
Registriert: 3. August 2007, 19:51
Wohnort: Leipzig

Beitrag von 1099.008 »

Ein großes Dankeschön an Markus, dass er uns diese wunderschönen Bilder zeigt. Danke

MfG 1099.008
LSBrandi
Beiträge: 68
Registriert: 5. Juli 2013, 15:22
Wohnort: Österreich / Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von LSBrandi »

Wunderschöne Fotos der Mh.6 und andren Loks... Da sieht man wie prachtvoll Dampfloks sind. Danke für die schönen Fotos!!!
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

@Markus: Danke für die ausgezeichneten Aufnahmen, sehen super aus :cool:
@schmalspurfan: dann zeige du uns doch ein paar Bilder vom Planbetrieb?!
Martin_BN
Beiträge: 86
Registriert: 26. März 2010, 12:28
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin_BN »

Ich seh leider nur die kleinen Kreuzerln... :-x
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Sollt wieder gehen.....Wartungsarbeiten beim Bilderhoster...
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Nachdem´s thematisch absolut dazupasst, einige Bilder von meinem gestrigen Fotoausflug, ich hab mir ja bis Dez. 2013 noch einiges vorgenommen ;-) Großansicht, allerdings chronoligisch dem Steckenverlauf zugeordnet für interessierte wie immer unter http://ggrexy.zenfolio.com/mzbfotostellen

Bild
Guten Morgen Kammerhof ;-) Ich wollt mir Tobis Fotostelle (Danke für die Einweisung ;-)) einmmal näher ansehen, hier aus einer anderen Perspektive. 5090.015 / P 6826

Bild
Das Eigentliche Ziel des Tages war, ein bisschen Jaffa in meine Galerie zu bekommen, deshalb wurde der 6805 verfolgt. 1099.001 mit dem P 6805 vor Steinklamm in der Morgensonne

Bild
Schlagschatten beim Schönautunnel

Bild
Endlich Jaffa auf der Raingrabenbrücke...

Bild
Die 1099.007 mit dem Gösingpendler bei den Zinken

Bild
Die 2095.10 mit dem P 6808 beim Kostersitzfelsen

Bild
Der Gösingpendler mit Ötscherblick in der Gegenrichtung

Lg Markus
wienerflo
Beiträge: 295
Registriert: 9. Januar 2013, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von wienerflo »

Guten Morgen Markus,

vielen Dank für die wundervollen Aufnahmen.

Viele Grüsse
Flo
Juergen aus Stuttgart
Beiträge: 407
Registriert: 4. September 2005, 13:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Juergen aus Stuttgart »

Das sieht stark nach einer Gleiswanderung aus :roll:
Antworten