Frage: WR4ip/s 5700-5

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Falwin
Beiträge: 55
Registriert: 10. Februar 2012, 10:36

Frage: WR4ip/s 5700-5

Beitrag von Falwin »

ich konnte mir kürzlich den WR4ip/s 5700-5 in Eurofima-Lackierung zu einem sinnvollen Preis (= NICHT aus der Bucht!)
zulegen, und suche nun zwecks passender Zugsbildung Information darüber, in welchem Zeitraum er so ausgesehen hat.
Meine Suchanfragen ergaben lediglich zwei datierte Bilder aus dem Ybbstalbahn Wagenarchiv, nämlich Sommer 2001 in Eurofima-Lackierung
und 12.10.2008 in der aktuellen grünen Lackierung (aber anscheinend noch auf der Ybbstalbahn).

Wer kann mir da mehr über die Zeiträume sagen, und vorallem, wie haben damals die passenden Züge ausgesehen?

Danke im Voraus, Robert


(P.S.: Ich wolte das eigentlich in"Schmalspur in Österreich" einstellen, aber der Button "Neues Thema" funktioniert dort nicht... :frown: )
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

müsste 1992 - 2006 sein und die Bestandsliste hier bestätigt das zumindest auch ;-) anschließend wurde der Wagen in tannengrün lackiert - nun ist er bei den Waldviertler Schmalspurbahnen im Einsatz.

Edit:
Habe ein Analogfoto aus dem Jahr 1998 in meinem Archiv gefunden - in Lunz abfahrbereit Ri. Waidhofen.
(Qualitiät nicht optimal, strömender Regen, Billigcam,...)

Ich konnte den Buffetwagen meist als 1. Wagen Ri. Lunz sichten - habe ihn jedoch auch in der Zugmitte eingereiht gesehen.
Die Wagengattungen waren quer durch den "Gemüsegarten" (Stromlinien- u. Spantenwagen) am Tag der Aufnahme fehlte der Fahrradwagen (wäre in diesem Bild zwischen Lok und 1. "BD"-Wagen gereiht gewesen.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.
stängl josef
Beiträge: 25
Registriert: 8. Juni 2010, 10:05

Beitrag von stängl josef »

Der 5700 wurde 1989 aus dem 3240 gebaut und lief bis zum Juni 2007 in der rot/grauen Lackierung.
Josef
Falwin
Beiträge: 55
Registriert: 10. Februar 2012, 10:36

Beitrag von Falwin »

Danke für die schnellen Antworten, das hilft mir sehr weiter!

(Ich baue wieder einmal einen Zug von einem einzelnen Waggon aus auf.... :rolleyes: )
Illya Vaes
Beiträge: 16
Registriert: 16. Oktober 2008, 18:53

Beitrag von Illya Vaes »

Blamau 8.6.2001 (E 6925 "Ybbstaler" Waidhofen/Y - Lunz/S):
Bild
wienerflo
Beiträge: 295
Registriert: 9. Januar 2013, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von wienerflo »

ein wirklich tolles Bild. Sonnenschein und Schmalspureisenbahn. So kann es sich doch gut gehen lassen.
Illya Vaes
Beiträge: 16
Registriert: 16. Oktober 2008, 18:53

Beitrag von Illya Vaes »

Vielen Dank :razz:
Ob man hier in Zukunft Radler sieht (oder gar fotografiert)? :eek:
Antworten