2091.11

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Krumpen-Bahner
Beiträge: 184
Registriert: 2. August 2007, 14:06
Wohnort: Bayrisches Oberland

2091.11

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Kann den Beitrag ein Moderator bitte in den richtigen Bereich verschieben? Danke! :rofl:

Servus, anbei ein paar kleine Verbesserungen an Liliput`s 2091.11:

-Zierlinie ergänzt
-Schlußsignale angebracht
-2. Fenster rückseitig eingepasst
-Scheibenwischer
-Auspuffanlage angepasst
-hinteres Rohr nach Führerhaus (Warmhalteanlage?) angebracht
-Batteriekästen entfernt
-Dachausdatz entfernt
-Pfeiffen angebracht
-Lüfterlamellen verschmutzt

Jetzt müsste man aber noch ganz korrekterweise den hinteren Vorbau abschleifen (Nieten entfernen) und eine neue Seitenwand mit den Batterieklappen entfernen. Aber wie ich die Klappen imitieren soll, weiss ich noch nicht....

Ah ja, eine "Faulhi" sorgt für sehr gute Fahreigenschaften.

LG, christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Servus Christian!

Ein paar Kleinigkeiten und das Fahrzeug sieht gleich anders aus. Eine gelungene Verbesserung.

mfg

Franz
mzbfoi
Beiträge: 926
Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von mzbfoi »

Hallo Christian,

tolle Arbeit, besonders auf dem letzten Bild sieht die Maschiene ja sogar wie eine richtige Lok aus, sie wirkt da irgendwie richtig wuchtig!

Nette Grüße,

Ingo.

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
Antworten