U37.002 JHMD

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Dieter Zoubek
Beiträge: 29
Registriert: 14. Oktober 2004, 21:59

U37.002 JHMD

Beitrag von Dieter Zoubek »

Bekanntlich wurde die U37.002 der JHMD aus zwei in der Tschechischen Republik erhaltenen Maschinen dieser Baureihe (U37.002 / U37.008) zusammengesetzt.

a) In einer österreichischen Zeitschrift erschien vor einiger Zeit ein Beitrag über diese Maschine wo ausgeführt wurde, welche Teile von welcher Originallok stammen. Wer kann sich erinnern in welcher Ausgabe welcher Zeitschrift das war? (Ich hatte vermutet, dass es in der "Schmalspur" war, konnte den Artikel bisher aber noch nicht finden)
b) Wem ist bekannt, was mit den Resten der beiden anderen Maschinen passiert (ist)? Gerüchten zufolge, sollte daraus eine Denkmallok zusammengebaut werden. Wie ist der Stand der Dinge?


Dieter Zoubek
Kennen Sie schon dieses Buch? Bild
Antworten