Problem mit SL75

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
4912rene
Beiträge: 491
Registriert: 5. Januar 2010, 13:38

Problem mit SL75

Beitrag von 4912rene »

Hallo und guten Abend!

Ich habe unlängst einen tran SL75 sounddecoder in eine Liliput 298 eingebaut. Dies übrigens zum zweiten mal- beim ersten mal ohne Probleme.
Nun aber habe ich große Probleme beim Einstellen der CV- Werte. Problemlos lassen sich eigentlich nur die CV´s 1,3 und 4 einstellen.
Bei allen anderen nimmt der Decoder die Werte nicht an, läßt sich nach dem Ändern eines Wertes nicht mehr ansprechen, die Lok fährt trotz Fahrregler auf 0 einfach weiter usw...
Es handelt sich bei der Lok um ein Modell aus neuster Produktion.
Weiß hier wer Rat? Hab´schon alles mögliche probiert und bin mit meinem Latein ziemlich am Ende :frown: ...
LG Rene
4912rene
Beiträge: 491
Registriert: 5. Januar 2010, 13:38

Problem gelöst!

Beitrag von 4912rene »

Hallo zusammen!

Des Rätsels Lösung: Die Digitrax Zentrale Zephyr kann mittels Programmiergleis programmieren, oder am Hauptgleis.
Mit Tran/CT Decodern ist jedoch nur am Hauptgleis fehlerfreies CV- schreiben möglich!
LG Rene
Antworten