auf schmaler Spur in Schackendorf

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

auf schmaler Spur in Schackendorf

Beitrag von Burghard »

Hallo!
Modellbau der ganz besonderen Art wird in Schackendorf bei Hamburg praktiziert. http://www.dbc-h.de/ Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild
nicht nur Schienen gebundenes,

Bild
nicht nur Dampf betriebenes

Bild

Bild

Bild

Mal was anderes, aber auch große Klasse.

viele Grüße, Burghard
Taurus1116
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2009, 05:03
Wohnort: Loosdorf

auf schmaler Spur in Schackendorf

Beitrag von Taurus1116 »

Hallo Burghard,

jaja, das ist genau meine Kragenweite! Das mag ich besonders gerne. Baue auch was für diese Spurweite :-)

Grüsse Thomas
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Faszinierend - vor allem die Infrastruktur mit elektrischen Weichen, BÜ´s (EK´s), Formsignalen...
NG66
Beiträge: 16
Registriert: 16. Oktober 2011, 20:51
Wohnort: Bumsberg

Beitrag von NG66 »

Das ist ja lustig und interessant zu gleich.Kanns sein das die eine Vorliebe für britische Loks haben?
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Eigentlich nicht. Die Gäste kommen aus ganz Europa. Dänemark, Schweiz, England, ...
Antworten