ersatzteilen gesucht

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
draisinenl
Beiträge: 1
Registriert: 27. Juli 2005, 15:10
Kontaktdaten:

ersatzteilen gesucht

Beitrag von draisinenl »

Hallo,

Ist es noch moglich um fur die altere Liliput hOe fahrzeugen ersatzteilen zu bekommen? Ich suche fur die wiederaufbuu meine 2095er 2 pins um die kuppelstangen an die drehgestellen zu montieren. Eine ist mit die demontage aus mein picette geflogen und die 2. ist beim reinigen verschwunden. Wer kann helfen?

Schone grussen aus die Niederlande

Michael Staats
ein wiederanfanger in hOe
fur immer draisine fahren
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,

Es ist mittlerweile leider schwierig die Teile zu bekommen. Fündig wird man immer wieder auf Börsen oder möglicherweise bei Frau Paumann (mir leider keine Kontaktadresse bekannt, einigen Usern ist sie aber bekannt).

Es ist jedoch möglich neue Stangen von Stängl zu verwenden. Herr Stängl bohrt die Gewichte auf Wunsch gerne auf und schickt sie dann in Einzelteilen zu. Die Montage ist sehr einfach, man braucht nur etwas Fingerspitzengefühl.

Optisch auf alle Fälle eine wesentliche Aufwertung zu den "alten" Liliput-Stangen.
    Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
    Stormarner
    Beiträge: 205
    Registriert: 19. Juni 2003, 19:06
    Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Stormarn

    Ersatzteile für Liliput Wien

    Beitrag von Stormarner »

    Hallo,

    wenn ich mich nicht irre, dann gab es da einen Händler, der das gesamte Ersatzteillager übernommen hat. Da ich aber keine Liliput Wien-Modelle habe, habe ich mir den nie gemerkt. Werf mal google an oder frag in anderen Foren nach.


    Gruß Stormarner
    Hochkarfan
    Beiträge: 134
    Registriert: 25. September 2004, 20:49
    Wohnort: Amstelveen (NL)

    Beitrag von Hochkarfan »

    Hallo Michael,

    Ich schliesse mich gerne an bei Stefan. Ich habe auch Mal meine alte Liliput 2095-er von Herrn Stängl aufwerten lassen, da eine der Stangen abgebrochen war. Sieht tatsäschlich viel besser aus. Lärm macht der alte Liliput Motor im Gegensatz zu den Faulhaber Motoren in den Stängl 2095-er aber immer noch. Optisch sieht es aber viel besser aus (ich habe den auch die Kappe bei den Vorderseiten der Drehgestellen gleich anpassen lassen. Heist wahrscheinlich anders, aber da reicht mein Kenntniss der Deutschen Sprache nicht ganz aus...).

    Gruss von einen anderen Holländischen Schmalspurfan.

    Ivo
    Antworten