Stängl 2095-er

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Hochkarfan
Beiträge: 134
Registriert: 25. September 2004, 20:49
Wohnort: Amstelveen (NL)

Stängl 2095-er

Beitrag von Hochkarfan »

Hallo Schmalspurfreunde,

Ich habe in den letzten Schienenverkehr Aktuell gelesen dass von Stängl eine ganze Reihe 2095-er ausgebracht wird. Leider bekomme ich die Newsletter von Stängl nicht mehr.
Kann jemand mir die als PDF zusenden? Danke im Voraus.

Freundlichem Gruss,
Ivo Lammers
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Hallo!
Ja da gehts mir ähnlich.
Wäre auch dankbar für den Newsletter.
Welche 2095er werden gerade angefertigt ??
lg.
Bernd
1099.009
Beiträge: 134
Registriert: 3. November 2004, 18:25

Beitrag von 1099.009 »

Laut dem Prospekt das in Gumpoldskirchen auslag kommen folgende Modelle:

2095.04-15 Dach elfenbein/Rahmen schwarz Ep IV, ohne Computerkontrollziffer
2095.004-015 Dach umbragrau/Rahmen schwarz Ep IV, mit Computerkontrollziffer
2095.006 aktuelle Ausführung nach HU
2095.010 aktuelle Ausführung ohne ÖBB-Logo
2095.004,005,008,009,015 jeweils mit Wappen
Bild
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Vielen Dank für die Info !!
lg.
Bernd
Günter Draxler
Beiträge: 97
Registriert: 7. August 2003, 12:22
Wohnort: Rabenstein a.d. Pielach
Kontaktdaten:

Stängl 2095

Beitrag von Günter Draxler »

War letztens in der Stängelschen Fertigung.
Er arbeitet fleissig an den 2095 er Gehäusen.
Es werden auch nach der 2095er Auslieferung die Barwagen gefertigt.
Die ersten Spritzrohlinge habe ich schon in der Hand gehabt. Tolle Qualität.

mfg Günter Draxler
bogei
Beiträge: 106
Registriert: 8. Juli 2005, 07:36
Wohnort: 5400 Hallein

Re: Stängl 2095

Beitrag von bogei »

Günter Draxler hat geschrieben:War letztens in der Stängelschen Fertigung.
Er arbeitet fleissig an den 2095 er Gehäusen.
Es werden auch nach der 2095er Auslieferung die Barwagen gefertigt.
Die ersten Spritzrohlinge habe ich schon in der Hand gehabt. Tolle Qualität.

mfg Günter Draxler
Hallo!
Die ersten Maschienen (2095-009"HOLLENSTEIN") dürften bereits fertig sein,da ich die Vorausrechnung soeben bekommen habe
MfG bogei
Sven Löffler
Beiträge: 13
Registriert: 5. Oktober 2003, 18:41
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler »

Ich habe eine 2095 von Stängel. Sie ist wirklich ein Traum ! Die Fahreigenschaften sind mehr als exzellent. Nachdem ich sie nun auch noch mit einem ESU Loksound V3 Decoder ausgerüstet habe, ist sie wirklich genial ! Kann ich echt nur empfehlen ! :!:
EKB - Elsdorfer Kleinbahn
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Die Firma Stängl hat die 2095.005 und 2095.012 in aktuller Farbgebung aufgelegt.
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Die Firma Stängl hat die 2095.005 und 2095.012 in aktueller Farbgebung aufgelegt.
Ich glaube die werden erst produziert - diese sind m.W. noch nicht aufgelegt worden.
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Hab vor Weihnachten mit Herrn Stängl telefoniert. Derzeit ist er noch mit den Holzwaggons beschäftigt, dann kommen die 2095er. Im Frühsommer sollen dann wieder 4090er produziert werden.

MfG

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Frühsommer 2007 oder 2015.

Weisst eh, in Lunz gehen die Uhren ein bisschen anders!!

G Roman
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Hab vor Weihnachten mit Herrn Stängl telefoniert. Derzeit ist er noch mit den Holzwaggons beschäftigt, dann kommen die 2095er. Im Frühsommer sollen dann wieder 4090er produziert werden.
Schade dass es nirgends (auch nicht auf der Homepage von Stängl) eine Info über diese Holzwagen gibt :frown:
bogei
Beiträge: 106
Registriert: 8. Juli 2005, 07:36
Wohnort: 5400 Hallein

Beitrag von bogei »

Lt. Stängl Prospekt: Holzwagen MzB SSm/s 36863-4 ,3 weitere Waggonbeschfriftungen plus 1 Bremserhaus liegen bei oder nach Vorbild der Ybbstalbahn.Die Modelle werden in den Epochen IV und IV/V gefertigt.
LG bogei
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Danke,Bogei.

Wo erhält man solche Stängl Prospekte?
...aber am besten ist wohl man wirft immer wieder einen Blick auf eine hier sicherlich bekannte Internetseite eines Modellbahnladens aus Wb./E. :lol:
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!
Wo erhält man solche Stängl Prospekte?
Die bekommt man zugesandt, wenn man in der Kundenkartei (oder -datei :wink: ) ist. Am besten mal anfragen :wink:
...aber am besten ist wohl man wirft immer wieder einen Blick auf eine hier sicherlich bekannte Internetseite eines Modellbahnladens aus Wb./E.
Der Laden ist immer ein guter Tipp :wink:

MfG

Martin
Eckhard
Beiträge: 54
Registriert: 24. November 2005, 19:18
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Eckhard »

...aber am besten ist wohl man wirft immer wieder einen Blick auf eine hier sicherlich bekannte Internetseite eines Modellbahnladens aus Wb./E.
Hallo, kann man unwissenden :oops: :roll: auf die Sprünge helfen??
Danke Eckhard
Mark Stutz
Beiträge: 191
Registriert: 29. Dezember 2006, 14:39
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Beitrag von Mark Stutz »

Martin Geyer hat geschrieben:Hallo!
...aber am besten ist wohl man wirft immer wieder einen Blick auf eine hier sicherlich bekannte Internetseite eines Modellbahnladens aus Wb./E.
Der Laden ist immer ein guter Tipp :wink:
Darf ich fragen, um welchen Laden es genau geht (bzw. natürlich seine HP, da ich wohl etwas zu weit entfernt wohne für einen Kurzbesuch vor dem Dienstantritt heute).

lg, mark
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Da wir in den Diskussionen Werbung vermeiden wollen, kann ich nur so viel sagen: Schaut mal in der Mitgliederliste beim Benutzer "Ötschabär" rein. :wink:
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Eckhard
Beiträge: 54
Registriert: 24. November 2005, 19:18
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Eckhard »

Danke :rolleyes:
Eckhard
Antworten