Die spinnen ... die Römer ähhh ... bei ROCO!!!

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Die spinnen ... die Römer ähhh ... bei ROCO!!!

Beitrag von ötschabär »

Lieferbar sind von ROCO zwei neue grüne ÖBB Personenwagen. Bis auf die Piktogramme am Kasten und in den Fenstern unterscheiden sie sich nicht von den Vorängern und tragen die Nummern 3104 bzw. 4100 und sind genauso FALSCH wie ihre Vorgänger. :contra:

Was noch viel schlimer ist ... ist der Preis. Trauen sich diese Räuber doch glatt EURO 42 verlangen. In Worten: zweiundvierzig. Mich würd mal interessieren, was die Listenpreiserhöhung von EURO 35 auf EURO 42 rechtfertigt (läppische 20 Prozent)??? Die Piktogramme? Die Stückzahl? Dann sollen sies bleiben lassen und anderen seriösen Herstellern den Markt überlassen.

Aprops... Da werden ja die Wagen von Hr. Stängl noch billiger sein. Und der hat ein NEUES Werkzeug dafür machen lassen, das diverse Fensteranordungen auch berücksichtigt....

Mein Schluß: Die sind jetzt völlig durchgeknallt in Hallein!!!

www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

The answer is 42...

Beitrag von Herbert Ortner »

Wieviel hat vor ein paar Jahren doch noch ein ausgewachsener Waggon gekostet :?: Um den Preis bekomme ich jedenfalls von anderen Herstellern einen Normalspurwagen (und einen korrekten noch dazu!)

Aber vielleicht lassen sie ja die Piktogramme in Handarbeit von ein paar kleinen Chinesen aufmalen, sowas kostet eben! :stupid: :stupid:
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Re: The answer is 42...

Beitrag von ötschabär »

Herbert Ortner hat geschrieben:Wieviel hat vor ein paar Jahren doch noch ein ausgewachsener Waggon gekostet :?:
Na wenn mich nicht alles täuscht waren die jaffa Wagen mit ATS 299 und die braunen mit ATS 289 in der Liste!!! :pro: Das muß so um 1993 gewesen sein. Also das wäre innerhalb von 12 Jahren fast exakt eine Verdoppelung im Preis, wobei das Produkt kein bißchen geändert wurde.... Und man sagen muß, daß sich das alte Werkzeug sicher schon gerechnet hat bei den Mengen, die da produziert wurden - von ROCO und auch Stängl!!!

Herbert Ortner hat geschrieben:Aber vielleicht lassen sie ja die Piktogramme in Handarbeit von ein paar kleinen Chinesen aufmalen, sowas kostet eben! :stupid: :stupid:
Na aber nur, wenn der klane Chines jedes Wagl anzeln auf seim Packltroga höchstpersänli bis nach Hallein bringt....

www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Re: The answer is 42...

Beitrag von unti »

ötschabär hat geschrieben:
Herbert Ortner hat geschrieben:Aber vielleicht lassen sie ja die Piktogramme in Handarbeit von ein paar kleinen Chinesen aufmalen, sowas kostet eben! :stupid: :stupid:
Na aber nur, wenn der klane Chines jedes Wagl anzeln auf seim Packltroga höchstpersänli bis nach Hallein bringt....

Chinesen gibt es auf dem freien Markt bereits ab 1,90€uro pro Stunde
Allerdings nur "Projektbezogen", und mit Genehmigung des AMS.
Die leben dann in Zelten und züchten Hühner im selbst gebauten Hühnerstall!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

Willst in Eurem Hof a Filiale aufmachen?
www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
Hühnerhai
Beiträge: 145
Registriert: 7. Oktober 2004, 12:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Hühnerhai »

unti hat geschrieben: Die leben dann in Zelten und züchten Hühner im selbst gebauten Hühnerstall!
ötschabär hat geschrieben:Willst in Eurem Hof a Filiale aufmachen?

Also ich wär Stammgast bei unti !!! Hühnerstall, Hühner, Herz was willst Du mehr :lol:

mfg Hühnerhai
Wer Rechtschreib-/Gramatikfehler findet darf sie gerne behalten !
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

zu viele Halbgepäckswagen

Beitrag von Zillerkrokodil »

Was mir irgendwie komisch vorgekommen ist , ist dass Roco irgenwie bei der Auslieferung zimlich viele Halbgepäckswagen produziert hat .

So gibt es von den Roco B4ips ( in den Geschäften die ich kenne ) zwar ziemlich viele Halbgepäckswagen ( weiß nicht ob man die so noch los kriegt ) auf Vorrat aber fast keine reinen Personenwagen mehr .
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!
Was mir irgendwie komisch vorgekommen ist , ist dass Roco irgenwie bei der Auslieferung zimlich viele Halbgepäckswagen produziert hat .
Das ist für die MzB, wo jetzt ein BD einen Radwagen ersetzt :stupid: :stupid:

MfG

Martin
Günter Draxler
Beiträge: 97
Registriert: 7. August 2003, 12:22
Wohnort: Rabenstein a.d. Pielach
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter Draxler »

Hi

Zitat:
Was mir irgendwie komisch vorgekommen ist , ist dass Roco irgenwie bei der Auslieferung zimlich viele Halbgepäckswagen produziert hat .

Martin falsch !

Die haben Sie für uns produziert, damit wir Untergestelle für unseren originalen Sparkassen BD haben. Nur wissen Sie (ROccO) es noch nicht. :rofl: :lol: :lol:

mfg Günter Draxler
Antworten