E3/E4 Mixnitz - St. Erhard

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

E3/E4 Mixnitz - St. Erhard

Beitrag von alex760 »

Endlich ist meine erste 4 achsige Streckenlok im werden.

Bild

Es handelt sich um keinen Bausatz, ist alles selber gefertigt!

Als Antrieb habe ich zwei 2060 von Kleinbahn verwendet.

Im Moment steht der Kasten noch unter Spannung, aber wenn ich 4 isolierte Räder montiere, ist auch das Problem gelöst.

Lg alex 760
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo Alex,

das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Welche Spurweite ist das?
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

Beitrag von alex760 »

Servus Schmalspur-Fan!

Natürlich 760 mm in 1:45.
hansdampf
Beiträge: 32
Registriert: 25. November 2010, 10:49
Wohnort: Graz

Ja, die mag ich...

Beitrag von hansdampf »

....schaut gut aus, kann ich mir gut vorstellen. Machst du sie in Hellblau? Ich werde das jetzt bald einmal probieren für dich ab zu gießen. Habe auch für das Sprengwerk eine Form gemacht. Das verspreche ich aber nicht, dass das hinhaut. Ist alles ziemlich dünn. Ich melde mich, wenn ich es hab.
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo hansdampf,

ich habe schon Sprengwerke mit 0,5mm Durchmesser abgeformt und in Resin gegossen, das klappt schon...
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

Beitrag von alex760 »

Das Dach sitzt und im Dunklen kann man auch schon fahren :grin:

In die Scheinwerfer passen leds.

Bild

lg alex760
hansdampf
Beiträge: 32
Registriert: 25. November 2010, 10:49
Wohnort: Graz

@schmalspurfan

Beitrag von hansdampf »

Ja, du kannst das ja auch wirklich, siehe: deine Website :-)
Ich bin ja eher ein Zauberlehrling. Schau dir das Bild des Abgusses an, beim Thread "1099 in 0e"
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=8182
von mir ganz unten, eines der letzten Bilder. Da sind (ich Tepp) sicher Dicken von 0,2 dabei. Wenn man es gießen wollte müsste man das sicher ganz anders bauen.
Weißt du eine Möglichkeit das Resin dünnflüssiger zu bekommen? Woher bekomme ich einen ordentlichen Scherenpanthographen für diese Maschine?
In 0e wohlgemerkt in 0 gibt es das ja um ca. € 20,- nur zersäbeln will ich den nicht.
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo hansdampf,

ich schicke dir ne PN, sonst machen wir alex sein Thema kaputt.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

Beitrag von alex760 »

Ich habe heute die Drehgestllblenden gefertigt.

Bild


lg alex760
Antworten