runde Schlußscheiben nach deutschem Vorbild gesucht

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
NE1
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juni 2005, 22:42
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

runde Schlußscheiben nach deutschem Vorbild gesucht

Beitrag von NE1 »

Moin moin,

ich suche für meine H0e Anlage nach norddeutschem Vorbild runde Schlußscheiben, die beim Vorbild an den Puffer gehängt werden können (gabs auch beim Normalspurvorbild, meist für Triebwagen).

Sie haben einen roten Kreis in der Mitte und einen weißen, dünneren Kreis aussen rum. Sie haben desweiteren einen Haken zum Anhängen an Puffer, Geländer,... .

Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür?

Viele Grüße,

Florian
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

ich glaube, dass MSE http://www.mse-modellbahnen.at was passendes im programm hat. (Art. Nr. 9520 0036).
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallo Florian,
Schau mal bei Brawa rein.

Den Link gibt es bei www.miba.de oder www.brawa.de dann unter H0 Wagenzubehör durchklicken.

Dort bei Brawa gibt es Zugschluss-Set Art.2231.

Inhalt sind Schluss-Scheiben für das Dach (eckige) und runde für die Puffer bzw. Pufferbohle.


Kostenpunkt für die fertigen,lackierten Scheiben als Set. 5,- Euro

Gruß
Michael
NE1
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juni 2005, 22:42
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NE1 »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, werde wohl das BRAWA Set nehmen, da bei dem anderen leider kein Bild zu sehen ist :äh:

Den Haken, der auf dem Bild von BRAWA etwas dicklich wirkt, werde ich abtrennen und gegen einen dünnen Messing Draht ersetzen.

Danke und Gruß,

Florian
Tssd43
Beiträge: 16
Registriert: 22. Juli 2005, 10:01
Wohnort: Roosendaal (NL)

Beitrag von Tssd43 »

Weinert 4204, Schluss scheiben incl. Halter.

Meine scheiben habe ich von Glöckner, ob es die noch gibt? Versuche mal bei www.schmalspurbedarf.de
Antworten