Porto Trindade

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Porto Trindade

Beitrag von 1170.401 »

Grüß' Euch!

Bei meinem letzten Portugal-Ausflug ist mir der Name eines heutigen Metro-Knotens irgendwie bekannt vorgekommen, konnte aber den Zusammenhang nicht gleich herstellen.
Inzwischen habe ich eine zu meinem Versuch im Mastenwald ein brauchbares Bild der Station zu machen passende historische Aufnahme gefunden.

Damals (um/bald nach 1970) ein klassischer Endbahnhof einer dampf- und dieselbetriebenen Meterspurlinie, heute ein zentraler Punkt des normalspurigen Metronetzes.
Aus meiner Sicht ein echter Fortschritt, da bin ich mehr Pragmatiker als Schmalspurnostalgiker (und schließlich kann nur so Verkehr auf der Schiene gehalten werden),

l.g., fritz

p.s. siehe auch dort
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
Antworten