Neue Wagen fertiggestellt

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Gerhardf
Beiträge: 181
Registriert: 23. Februar 2004, 09:04
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neue Wagen fertiggestellt

Beitrag von Gerhardf »

Hallo

Nach lanjähriger Bauzeit habe ich mal wieder was fertig gebracht. Gw/s 10213 und Gw/s 10220 bereichern ab nun den Modellbauklub St. Pölten.

Bild
Bild
Bild

lg
Gerhard
Hilfsheizeraspirant
Beiträge: 357
Registriert: 16. November 2009, 22:59

Beitrag von Hilfsheizeraspirant »

Kompliment! 0e ist wirklich ein extrem anspruchsvoller Maßstab!
Man möchte förmlich ins Foto reinkraxeln und danach gleich in den Güterwagen, um zu sehen wie`s drinnen ausschaut! Traum!
Steinwald Bahn
Beiträge: 92
Registriert: 10. Dezember 2008, 16:01
Wohnort: D - Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von Steinwald Bahn »

.
Hut ab ! Man könnte meinen, auf dem Bahnsteig dort zu stehen. Gab es hier auch Fotos von der Bauzeit ?
Gruß vom Betriebsleiter der www.Steinwald-Bahn.jimdo.com
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild
Gerhardf
Beiträge: 181
Registriert: 23. Februar 2004, 09:04
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhardf »

Hallo

Bilder der Fahrzeuge und der Anlage gibts unter
http://0e-club-stpoelten.heimat.eu/

Die Seite ist zwar nicht ganz aktuell, wird aber zu Weihnachten aktualisiert.

lg
Gerhard
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

Hilfsheizeraspirant hat geschrieben:Kompliment! 0e ist wirklich ein extrem anspruchsvoller Maßstab!
Man möchte förmlich ins Foto reinkraxeln und danach gleich in den Güterwagen, um zu sehen wie`s drinnen ausschaut! Traum!
Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen.

Der Vorteil des größeren Maßstabs: Man kann mehr Details nachbilden.
Der Nachteil des größeren Maßstabs: Man MUSS mehr Details nachbilden.

VG Rudi (der eine Nummer kleiner baut :wink: )
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
hansdampf
Beiträge: 32
Registriert: 25. November 2010, 10:49
Wohnort: Graz

Beitrag von hansdampf »

Hallo!

Super, genau das was mir gefällt!
2 Fragen: Hättest du Zeichnungen? Wo hast du die Beschriftungen her?
L.G.
hansdampf
Beiträge: 32
Registriert: 25. November 2010, 10:49
Wohnort: Graz

Beitrag von hansdampf »

3. Frage: Wie hast du das mit den Nieten hingekriegt?
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Re: Neue Wagen fertiggestellt

Beitrag von Josef »

Gerhardf hat geschrieben:Nach lanjähriger Bauzeit habe ich mal wieder was fertig gebracht. Gw/s 10213 und Gw/s 10220 bereichern ab nun den Modellbauklub St. Pölten.
Hallo Gerhard,
Klasse Modelle in super Ausführung sind da entstanden! Modellbau vom feinsten! Detail getreuer wird es nicht mehr gehen, oder? Ich denke da ein sperrbares Vorhangschloss, alles andere ist ja schon vorhanden! :rofl:
Nur der Schienenweg... :-?

lg, Josef
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

hansdampf hat geschrieben:Hallo!

Super, genau das was mir gefällt!
2 Fragen: Hättest du Zeichnungen? Wo hast du die Beschriftungen her?
L.G.
Hallo Hansdampf,

Beschriftungen bekommst du bei hartmann Original und Nieten gibt es ebenfalls als entweder als Decals, oder du nimmst Microniete.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Gerhardf
Beiträge: 181
Registriert: 23. Februar 2004, 09:04
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhardf »

Hallo

Zu den Fragen:

1. Zeichnung ist vorhanden
2. Die Nieten wurden aus 0,4 mm Kupferdraht gemacht. Einfach ein Loch Bohren, Draht reinstecken und den Nietkopf schlagen. Mikronieten würden natürlich auch gehen.
3. Die Beschriftungen sind Aufreibebuchstaben und wurden bei
http://www.color-transfer-service.de/ hergestellt

lg
Gerhard
hansdampf
Beiträge: 32
Registriert: 25. November 2010, 10:49
Wohnort: Graz

Beitrag von hansdampf »

Danke für eure Tipps. Habe ich erst jetzt bemerkt. l.g.
Antworten