Altern von Schienen

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Altern von Schienen

Beitrag von marduk17 »

Hallo Forum !

Habe mich heute ein bisschen mit dem Altern von Schienen beschäftigt. Es gibt da ja mehrere Varianten, wie man das machen kann.
Und siehe da, die einfachste hat am Besten geklappt. Ich habe die Farbe einfach mit dem Pinsel auf die Schienenprofile aufgetragen. Mit ein bisschen Übung werden auch die Kleineisen verrostet und das ganze sieht nicht schlecht aus. Und es funktioniert sogar mit Wasserfarben, also ideal für Versuche.
Ja ja, ich weis, das hört sich nicht besonders professionell an. Aber es funktioniert !
Wie altert Ihr denn Eure Schienen ?

lg Andrej
Sven Löffler
Beiträge: 13
Registriert: 5. Oktober 2003, 18:41
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler »

Also ich habe meine Schienen mit der Airbrush gealtert. Das sieht ganz gut aus !
EKB - Elsdorfer Kleinbahn
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Sven Löffler hat geschrieben:Also ich habe meine Schienen mit der Airbrush gealtert. Das sieht ganz gut aus !
Und welche Farben hast Du dazu verwendet ?
Antworten