Micro-Reibahlen und Spitz-Fräser

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
feldbahn.de
Beiträge: 157
Registriert: 8. November 2007, 18:25
Wohnort: Wiesoppenheim, Germany
Kontaktdaten:

Micro-Reibahlen und Spitz-Fräser

Beitrag von feldbahn.de »

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder was Neues von uns - und das nicht nur für die Anhänger des extra feinen Modellbaus, sondern ...

Für jeden, der Modelle mit (Messing-)Ätzteilen baut, haben wir endlich im Juwelierbedarf einen Lieferanten für, wie wir finden, "unverzichtbare" Werkzeuge gefunden:
  • - Micro-Reibahlen mit 0,3, 0,5 und 0,8mm Durchmesser, um z.B. die feinen Löcher von Drahtdurchführungen passend und gratfrei aufreiben zu können.
    - Da solche kleinen Löcher manchmal auch mit oder ohne Absicht nicht ganz durch geätzt sind, bieten wir auch dafür geeignete Spitzfräser mit 1,0mm Durchmesser und 1,3, bzw. 2,0mm Kopflänge an. Mit diesem Fräsern lassen sich natürlich auch die feinen Löcher zum bündigeren Löten minimal Ansenken.
    - Und damit das Hantieren mit den Werkzeugen auch mit dem nötigen Feingefühl klappt, gibt es - last but not least - auch zwei verschiedene passende Reibahlenhalter dazu; einmal mit einer Spannzange von 0-0,8mm und einmal mit zwei Spannzangen von insgesamt 0-2,35mm Spannfähigkeit.
Gruß
Ralf

PS: In wenigen Tagen und damit rechtzeitig vor Weihnachten werden wir auch den ersten Teil unserer "Ladie's Corner" eröffnen!
ralF mit F..eldbahn

ralf-mit-f.com
Antworten