DCX 74 D Einbau in V52 Problem mit Lichtwechsel

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
BR 99
Beiträge: 96
Registriert: 2. Dezember 2007, 15:46
Wohnort: Niederrhein

DCX 74 D Einbau in V52 Problem mit Lichtwechsel

Beitrag von BR 99 »

Moin zusammen,

nach dem Erwerb eine V52 stand der Umbau auf Faulhaber und der Einbau des Decoders an. Da die V52 wie in anderen Beiträgen zu lesen ist über keine elektrische Trennung der Lampen vom Schienenpotenzial verfügt, wurde das blaue Kabel abgeknipst und weiss und gelb jeweils vorn/hinten angelötet. Die ursprünglich durchgehende Leiterbahn wurde entsprechend getrennt.
Problem:
Ein Licht brennt konstant, egal ob vorwärts oder rückwärts, das andere brennt erst in Fahrrichtung, wenn auf der Uhlenbrock Daisy die Functionstaste (nicht f1 - f4!) gedrückt wurde.
Habe es schon mit der CV33 / CV 34 und CV 154 / CV 155 probiert, aber hier keinen Erfolg gehabt.
Hat noch jemand eine Idee?
Wenn ich die Anleitung von TRAN richtig interpretiert habe ist in der CV 33 / 34 mit der Taste f0 nur die Aktivierung der Funktionstaste gemeint oder?

Bin dankbar für jeden Hinweis wie ich endlich eine Beleuchtung zur Fahrichtung hinbekommen kann.

Apropos, unter der Platine ist genug Platz, um hier den Decoder "verschwinden" zu lassen. Freie Sicht ins Führerhaus und Durchblick.

Viele Grüße vom Niederrhein

Detlev
Antworten