Ein schöner Tag: MzB am 1. August 2010

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
schmalspurfan
Beiträge: 582
Registriert: 14. Mai 2007, 17:59

Ein schöner Tag: MzB am 1. August 2010

Beitrag von schmalspurfan »

Schwer motiviert, wenn auch noch leicht müde vom Vorabend machte ich mich am Sonntagmorgen auf den Weg nach Ober Grafendorf, um endlich mal den Dampfzug (bei Sonne) zu erlegen.

Ich zeige euch hier Bilder von Standorten, die noch nicht oder nur teilweise im Sichtungthread gezeigt wurden.

Das erste Bild des Tages entstand bei der Einfahrt des P760 in OGR mit der 1099.02 an der Spitze.
Bild

Die 2er in ihrer vollen Pracht.
Bild

Nachdem sich die Mh.6 vor den Zug gesetzt hatte, ergab sich folgendes Bild. Leider gibt es viel zu viele Leute mit Gucki-Drucki-Kameras, die glauben, dass sie gute Bilder zusammenbringen, wenn sie zwei Meter vor dem Zug stehen. Genau welche von dieser Sorte verhinderten ein brauchbares Bild dieser drei Fahrzeuge zusammen mit dem kreuzenden 4090. Aber was solls, ohne die Zahlenden würde der Zug gar nicht verkehren. :cool:
Bild

Der Dampfzug stehend und bei der Ausfahrt.
Bild

Bild

Zwischen Ogr und Klangen. Das Bild geht sich nur aufgrund der LA aus.
Bild

Mainburg.
Bild

Natterstal. Tafeln: entfernt. Autos: Glück.
Bild

So sieht das aus dem Zug aus. Ich habe überall meine Spitzel. :wink:
Bild

Nein, Schmäh. Das Bild ist vom September 2003.
Next one: Kurz vor der Laube. Liebe Grüße an unti, der mir hier über den Weg gelaufen sein dürfte. Übrigens: Spitze Videos hast du gemacht.
Bild

Und ein - wie ich finde - ganz fescher Nachschuss.
Bild

Wasserfassen. Was für ein Auflauf. Aber für einen kurzen Moment hat man doch manchmal freien Blick auf die Lok.
Bild

Dann geht sichs auch noch leicht für die Ausfahrt aus.
Mit Volldampf den Berg hinauf. Es höllert, dass es fast das Objektiv zerreißt.
Bild

Bild

Und noch eins in Sepia:
Bild

Mittelebene. Volles Gegenlicht. Ein Hubschrauber hätte den Filmenden hier fast die Geräuschkulisse ruiniert.
Bild

Durchfahrt Puchenstuben.
Bild

Durchfahrt Annaberg. Wer war beim Fotohalt am Saugraben mit dabei?
Bild

Und die Panoramakurve in Wienerbruck. Wer die Örtlichkeiten und die Distanz Annaberg-Wienerbruck kennt, der weiß, dass sich dieses Bild mit schwerer Not ausgegangen ist.
Bild

Und hinter Mitterbach, unter der Straßenbrücke, beendete ich meine Verfolgung des P760. Da wollte ich mal ein ganz anderes Bild machen...
Bild

Ich machte mich auf den Weg nach St. Pölten, schließlich stand am Nachmittag für mich noch was ganz anderes am Programm. Unterwegs erwischte ich noch den Bunten mit seiner 16er.
Bild

Das andere Programm war nämlich die Partie Rapid gegen die Dosen, welche um 16 Uhr in St. Hanappi am Programm stand. Von St. Pölten dorthin ging es natürlich mit den REX. In der ersten Halbzeit sorgte ein Eichhörnchen für blendende Unterhaltung,.......
Bild

........während nach dem Spiel der Sieg natürlich ausgiebigst und sehr sehr laut bejubelt wurde.
Bild

Nach der Rückfahrt schaute ich noch kurz auf der Alm vorbei, wo die 1099.02 gerade ihren P760 herumrangierte. Die Sonne war leider schon weg. Hier dürfte mir der 2095fan über den Weg gelaufen sein. Schöne Grüße.
Bild

Ich hoffe, die Repo gefällt euch ein bisschen und grüße an dieser Stelle alle Fotografen, Filmer und alle anderen, die ich getroffen habe.

lg, SF
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Re: Ein schöner Tag: MzB am 1. August 2010

Beitrag von unti »

Hallo!
schmalspurfan hat geschrieben:.
Next one: Kurz vor der Laube. Liebe Grüße an unti, der mir hier über den Weg gelaufen sein dürfte. Übrigens: Spitze Videos hast du gemacht.
Bild
Ja, das war ich!
Und meine Kamera mit der ich das Video aufgenommen habe ist sogar im Bild! (Vergrößere den unteren teil des Mastes)

Zu diesem Zeitpunkt hat mein Junior noch im Auto geschlafen, daher habe ich mein Auto immer in der Nähe parken müssen!

In Winterbach hatte ich dann einen "Rücksack" mit Kind drinn!
Dort bist du auch sicher an mir vorbei! Ich war auch erleichtert als der Hubschrauber abgedreht hat!

lg
Oliver
Zuletzt geändert von unti am 3. August 2010, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Wirklich sehr schöne Fotos, Danke!
lg
Tobi
Beiträge: 1197
Registriert: 23. April 2010, 19:43

Re: Ein schöner Tag: MzB am 1. August 2010

Beitrag von Tobi »

unti hat geschrieben:Und meine Kamera mit der ich das Video aufgenommen habe ist sogar im Bild! (Vergrößere den unteren teil des Mastes)
Also warst du der, der beim Schönautunnel eine Kamera am Masten befestigt hat. :razz:
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Re: Ein schöner Tag: MzB am 1. August 2010

Beitrag von unti »

Tobi hat geschrieben: Also warst du der, der beim Schönautunnel eine Kamera am Masten befestigt hat. :razz:
JA!

COOLES TEIL!!
kommt aus dem Werkzeughandel, und ist normalerweise für kleine "Linienlaser" gedacht, um diese an Trockenbauständern zu positionieren!

Funktioniert entlang der Mariazellerbahn, da noch viele Stahlmaste vorhanden sind, und auf vielen Loks super!
Seitenverschiebung der Achsen der Mh.6

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Antworten