199 030-8 (ex ÖBB 2091.010) ist fertig

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

199 030-8 (ex ÖBB 2091.010) ist fertig

Beitrag von V10C »

Die 199 030-9 (ex ÖBB 2091.010) der Döllnitzbahn wurde von der Firma BMS Ostritz fertiggestellt. Sie befindet sich aktuell in Zittau zur Erprobung. Zur Optik ist zu sagen, dass sie im gleichen bordeauxrot erstrahlt wie die Schwestermaschine, allerdings wird sie sich bei der Bauchbinde von ihrer Schwestermaschine unterscheiden. Die Bauchbinde besteht aus einem dicken und einen dünnen Streifen.

Wahrscheinlich wird sie am nächsten Wochenende beim Festival "Unterwegs mit der Döllnitzbahn" (u.a. mit IK 54 und Waggons des Sachsenzuges aus Zittau) in Mügeln zu sehen sein.
LG

Stefan
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Hier ein Bild von heute aus Zittau:

http://www.zittauer-schmalspurtriebwage ... 0030-8.jpg

Scheint wohl erst später nach Mügeln überführt zu werden.
LG

Stefan
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Infos mit Bildern

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Stefan
und alle anderen die dafür Interesse haben...

Aktuelles von Heute 04.06.2010 aus Zittau und Umgebung.

Auch heute stand die 199 030-8 vor der Waschhalle am Bahnhof Zittau...
eigentlich sollten noch Testfahrten gemacht werden aber die sind noch nicht erfolgt

Bild
Bild

Die von Stefan beschriebene Bauchbinde aus einem dicken und einen dünnen Streifen.

Bild

Auch eine Farbänderung wird es in der nächsten Zeit geben...
zeigen die ersten Bilder den KB4 970-510 noch in seiner grün-beigen Lackierung...

Bild

...wird dieser bald dem KB4 970-472 angeglichen und im schönen Rot-beige im Dieselzug fahren.

Bild

Und noch ein letztes Update... der Schotterwagen steht immer noch unbeschriftet am Bahnhof in Zittau

Bild

Zu guter letzt ein wenig IV-K am Bhf Bertsdorf...
Handbekohlung am Bhf und Reste von der Aufarbeitung dieser Lok...

Bild
Bild
Bild

...und der heutige Sachsenzug mit dem Ersatzwagen KB4 970-519 in der Mitte
der für die beiden grauen Traglastwagen des Sachsenzuges eingesetzt wird...

Bild
Bild

...welche sich am Wochenende bei der Döllnitzbahn befinden http://www.doellnitzbahn.de/cms/images/ ... er_dbg.jpg
Bis bald
LG Sio
Antworten