Minitrains: Plymouth-Diesel > Neuauflage

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Minitrains: Plymouth-Diesel > Neuauflage

Beitrag von :-) gerhard »

hi !

ist allgemein bekannt, dass es eine neuauflage der Minitrains Plymouth Diesellok (ex Mehanotehnika aus den 60-er Jahren) gibt, mit neuem fahrwerk und licht ? wenn nicht => hier der link:
http://www.bigcityhobbies.com/

und 2 bilder:

Bild

Bild

UVP des herstellers ist 119,98 USD, je nach anbieter aber bereits ab ca. 90 USD erhältlich (in den USA).


:-))) gerhard
lonesome
Beiträge: 190
Registriert: 15. Juli 2009, 21:57

Beitrag von lonesome »

Das ist ja nen Deal... 130$ incl shipping sind ne Ansage.
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

Weiß jemand wie es mit dem Zoll aus den USA aussieht?
Übrigens werd ich den Verdacht nicht los, dass die Lok dann zweimal über den Teich muss - Stichwort "Atlas". Die Loren kommen mir jedenfalls sehr bekannt vor :wink:

VG Rudi
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

zweimal über den teich stimmt, aber es ist nicht der gleiche teich: diese modelle sind "made in china", siehe hier

http://www.passion-metrique.net/forums/ ... 4&start=15


:-)) g.
Mokona
Beiträge: 26
Registriert: 8. Juli 2009, 21:12

siehe hier...

Beitrag von Mokona »

Ebay spuckt diesbezüglich auch schon was aus.

Suche: big city hobbies + in Artikelbeschreibung suchen.

dort werden 120 Sofortkauf plus Versand veranschlagt

Und die Erfahrungsberichte nicht vergessen^^
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

Hallo Gerhard,

danke für den Link.
Jetzt werden wenigstens alle :grin: Achsen angetrieben. Beim alten Fahrwerk waren es ja nur die Hälfte :wink:

VG Rudi
lonesome
Beiträge: 190
Registriert: 15. Juli 2009, 21:57

Beitrag von lonesome »

Habe sie in den USA gefunden: 97$. Das sind ca 68€. Geht doch... Porto liegt noch mal um 29$, dass wären dann noch mal ca 21€.
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Beitrag von 1170.401 »

Privatbahner hat geschrieben: Beim alten Fahrwerk waren es ja nur die Hälfte
Hast' eine Leich' erwischt (Zahnradkaries)? Oder ein anderes Baujahr?
Bei meinen AHM's sind jedenfalls beide Achsen angetrieben und zwar mit einem m.E. günstigeren Getriebekonzept.
Aber - wenn die so läuft wie andere Bachmann/Spectrum Maschinen - um das Geld eine gute Basis in die man bedenkenlos hineinschneiden kann.

A'pro pos Preis, der ist übrigens wirklich interessant. Da sind ja 10 Loren dabei.
Bedenkt bitte was baugleiche (link zu 2 roco-loren, á ca. 5 Euronen) hierzulande günstigstenfalls kosten.

l.g., fritz

edit(h): (=ergänzt)
Zuletzt geändert von 1170.401 am 21. Februar 2013, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
lonesome
Beiträge: 190
Registriert: 15. Juli 2009, 21:57

Beitrag von lonesome »

hallo fritz,

sehe deine prognose in richtung spectrum völlig untermauernd. tolle maschinen zum top kurs. da machen uns nicht nur die amis, sondern auch die engländer (bausätze!) in preis/leistung was vor.
ich habe super bausätze zum viertel von hier angebotenem gesehen...
HCWP
Beiträge: 471
Registriert: 18. Februar 2008, 15:51
Wohnort: Wien

Beitrag von HCWP »

. . . Bei meinen AHM's sind jedenfalls beide Achsen angetrieben . . .
Also bei meinen AHM Maschinen sind auch beide Achsen angetrieben, egal ob Diesel- oder Dampflok.

Gruß
Christoph

PS
Die Zahnradkaries hat der Zahnradarzt mit einer Zahnradprothese des bekannten Favoritner Zahnradprothesenherstellers Dr. Leopold H. behoben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

1170.401 hat geschrieben:Hast' eine Leich' erwischt (Zahnradkaries)?
:oops: da hat der Vorbesitzer wohl auf regelmäßiges Zähneputzen vergessen :lol:

Ich hab nur bei einem losen Fahrwerk geschaut. Da fehlt einfach das eine Zahnrad. Eine ganze Lok hab ich auch noch, jetzt müsste ich sie nur noch finden :think: Ich glaub die hat den selben Fehler. Deshalb hab ich das als "normal" betrachtet.

VG Rudi
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!
und... gibt´s vielleicht einen sammel-Import? Oder wäre das von den Transport- und Zollkosten eh egal?
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
andreass
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2010, 16:53

Minitrains in Europa

Beitrag von andreass »

Neben einigen Händlern kann man die neuen Minitrains Sets und auch die Wagen 4er Sets direkt beim Europaimporteur erwerben.
Anfragen und Bestellungen werden unter trains@stdi.de entgegengenommen.
schmalspurer 76
Beiträge: 119
Registriert: 23. Juli 2008, 18:51
Wohnort: Brienz
Kontaktdaten:

Re: Minitrains Plymouth Diesel Neuauflage

Beitrag von schmalspurer 76 »

:-) gerhard hat geschrieben:hi !

ist allgemein bekannt, dass es eine neuauflage der Minitrains Plymouth Diesellok (ex Mehanotehnika aus den 60-er Jahren) gibt, mit neuem fahrwerk und licht ? wenn nicht => hier der link:
http://www.bigcityhobbies.com/

und 2 bilder:

Bild

Bild

UVP des herstellers ist 119,98 USD, je nach anbieter aber bereits ab ca. 90 USD erhältlich (in den USA).


:-))) gerhard

Hallo Gerhard

Weisst du wo man dieses Set in der Schweiz erhält oder muss man über Amerika oder die EU bestellen.
Gruss Marc


Bild
Meine Seite:http://modellfeuerwehr-ruetiwald-ch.jimdo.com/
Jetzt versteht ihr sicher das Signaturbild.
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

hallo marc

bezugsquellen in der CH kenne ich zurzeit nicht, aber eine nachfrage bei markus feigenwinter

http://www.schmalspurmodelle.ch/

kann nicht schaden.

:-)) gerhard
andreass
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2010, 16:53

Minitrains Baldwin Dampfloks

Beitrag von andreass »

Ab Anfang Januar werden die Remakes der Minitrains Baldwin Dampfloks verfügbar sein. Einen Ausblick gibt es bereits bei www.minitrains.eu
Die Loks werden ca. 89 Euro und die Sets mit 8 Minen und Kohlewagen bei 129 Euro liegen.
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Quelle aus England (=EU, und außerdem der Shop der Ffestiniog Railways, der Gewinn kommmt der Bahn zugute)

http://www.festshop.co.uk/

Grüße
Michael
Antworten