Roco: Startset 31026 ausgeliefert

Moderator: Stephan Rewitzer

St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Roco: Startset 31026 ausgeliefert

Beitrag von St.Sebastianer »

Auf der Roco Website ist das Startset mittlerweile als "lieferbar" gekennzeichnet.
Hat es jemand hier im Forum schon bei sich zu Hause?
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Nein

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !
Nach meinem Wissen ist es noch nicht zu bekommen somit dürfte auch noch keiner dieses Set haben.
LG Sio
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Man sieht auch bei den Händlerseiten noch nichts. :frown:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Und wir im Museum habens auch noch nicht... :rofl:
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Da ja angeblich heute mit der Auslieferung begonnen wurde, meine Frage: gibt's schon Bilder?
lg, 399.01
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Da ja angeblich heute mit der Auslieferung begonnen wurde
Siehe auch hier : (ganz unten)
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... &start=160
Habe aber keine Bilder und werde auch keine liefern können, weil ich mir das Set nicht kaufe.
Wird sich aber sicher wer finden, etwas Geduld, ist ja grade erst ausgeliefert worden.
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

31026 kann sich sehen lassen

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo aus dem fernen Sachsen !

Heute war Begutachtung des neuen Set 31026 Ötscherbär II.
Ich muss Euch sagen, dass unser Schimpfen über Qualität und Preis eine Pause machen sollte....
Habe mir das Set in Ruhe angeschaut und bin durchaus begeistert.
Die Wagen machen einen guten Gesamteindruck und was die meisten nicht wissen...
Roco hat uns leicht grüne Fenster spendiert was am besten bei den Toilettenfenstern zu sehen ist.
Desweiteren ist der Druck des Bären sowie der Aufschriften super gelungen.
Alle Wagen besitzen die neuen Kupplungen sowie geschraubte Drehgestelle und es sind alle Zurüstteile vorhanden.
Zur Lokomotive kann ich sagen... Sie fährt butterweich also auch hier an Qualität zugelegt.
Ich konnte kein Taumeln oder schweres Laufen feststellen nur etwas mehr Gewicht könnte Sie haben...
sprich Sie ist leider leichter als eine gute Stängl Maschine.

So das sind meine ersten Eindrücke vom Set aber wer mich kennt der weiß es kommt noch was....
Kritik !!!!!! natürlich und zwar an der Verpackung !!!!!!
Sie ist stabiel und schön bunt aber das Bild auf dieser Verpackung zeigt wieder einmal,
dass der Modellaufsteller bzw. Ablichter keine Ahnung vom Original hat.
Sollten nicht alle WC Fenster in eine Richtung zeigen ???
Auch an der abgebildeten Lok stimmt so einiges nicht wobei mir vor dem öffnen der Verpackung der große Schreck durch die Glieder huschte.

Und nun noch ein paar Bilder: (auf die schnelle gemacht bevor die OVP sich schließt)

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

So dann bis bald einmal wieder
LG Sio
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Danke dir für den Bericht in Wort und Bild. :grin:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo Silvio!
Auch ein Danke von mir!
ROCO hat aber keine Schiträger eingebaut, oder?
lg, 399.01
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Auch von mir vielen Dank für die Beschreibung und Fotos vom neuen Roco-Set.
Das Set ist ja echt toll geworden, ich hätte nicht damit gerechnet, dass Roco sogar die neuen Fenster berücksichtigt.

lg
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Dank an Silvio ins ferne Sachsen... :wink:
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Zusatzinfos

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo nochmals !
Danke Euch.... dafür ist doch dieses Forum gedacht, damit Neuigkeiten verbreitet werden können.
@ 399.01:
ROCO hat aber keine Schiträger eingebaut, oder?
Kauf Dir doch das Set dann wirst Du es sehen :eek: beide B4 die ich heute gesehen habe, haben den Platz für Ski bekommen :razz:

Zusatzinfos: die Zurüstteile sind in schwarz und Silber beigelegt.

Wenn mann der Beschreibung glauben kann die in der Verpackung beigelegt ist wird diese Garnitur bestimmt bald Zuwachs bekommen.
Wir werden dann aber wieder zwei Jaffa weniger unterwegs antreffen können.
Momentan sollen sich BD4 4108 sowie B4 3146 in Aufarbeitung befinden.
Also durchaus vorstellbar das wir hier auch zwei neue Roco - Varianten erwarten können... nur leider in braun mit dem Bärli drauf.
Der Radwaggon 16841 wurde ja schon von Herrn Stängl gestaltet.
LG Sio
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo Silvio!
Ich warte lieber, bis es im Abverkauf ist!
Dass ROCO einen Skiträger einbaut, hätte ich echt nicht gedacht! :eek: :cool:
lg, 399.01
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

Hallo Silvio,

Zitat:
"Sie ist stabiel und schön bunt aber das Bild auf dieser Verpackung zeigt wieder einmal,
dass der Modellaufsteller bzw. Ablichter keine Ahnung vom Original hat. "

Das war schon vor vielen Jahren auf den ersten Katalogbildern so (ich glaube damals sogar in den Anleitungen). Da waren immer schon die Bremsschläuche verkehrt montiert. :stupid:

Das mit den WC-Fenstern ist nicht so eindeutig, bei diesen Wagen ist es allerdings so, dass alle auf derselben Seite sein müssen. Sicher ist jedenfalls, dass die Handbremse immer in eine Richtung, nämlich nach St. Pölten zeigt.

Viele Grüße
Rudi

P.S.: Kann mir jemand verraten, wie man richtig zitiert ...
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Privatbahner hat geschrieben: P.S.: Kann mir jemand verraten, wie man richtig zitiert ...
Ja sicher! Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du klickst am rechten unteren Rand eines Beitrages auf die orange Sprechblase, oder
2. Du klickst auf "Antworten" und dann über dem Textfenster auf die Schaltfläche "Quote".
lg, 399.01
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

31026

Beitrag von MzBFan »

Hallo Sylvio,

vielen Dank für die tollen Bilder. Kannst Du uns bitte die Bestellnummer des Gehäuses der 010 verraten ?
Gruß aus Kassel

Heinz
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Danke dir Silvio!
Gute Beschreibung des Sets, und wie immer super Fotos der Modelle.
lg
Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Beitrag von Ötscherbär »

Das einzige was ich jetzt nicht verstehe, auf dem Bild von der Roco Seite, sind die Speichen der 1099er rot lackiert, was darauf schließen lässt das dass eigentlich die 1099.013 sein sollte :-o

Bild
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

31026

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

die Bilder auf der Roco page sind meistens grafisch veränderte Abbildungen anderer Modelle, hier war scheinbar die 007 die Ausgangsbasis.
Gruß aus Kassel

Heinz
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

auf dem Bild von der Roco Seite
Wie auch MzbFan bereits geschrieben hat, kann man sich auf die Fotos, bzw, auf die grafischen Verunstaltungen auf der Roco homepage nicht verlassen.
Sehr vieles was man dort zu sehen bekommt ist einfach nur Schrott. :quarrel:
Wenn man sich auf die Seite verlassen hätte, dann wäre z.B. die 1099.05 die zuletzt ausgeliefert worden ist, mit umbragrauem Dach ausgeliefert worden.(Mittlerweile passt das Foto von der HP mit dem ausgelieferten Modell zusammen)
Es wurde hier auch schon oft über die Fehler in den Produktbeschreibungen diskutiert.... :wall:
Was ich persönlich schade finde ist, dass das Rollmaterial aus dem Set eben nur im Set mit den Gleisen und digitalem Zubehör erhältlich ist, und nicht auch einzeln zu bekommen ist.
Das gilt aber für alle Sets.
Warum muss/soll man immer das ganze Klumpert dazu kaufen, das man nicht will. :stupid:
lg
Bernd
Antworten