Roco: Startset 31026 ausgeliefert

Moderator: Stephan Rewitzer

MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Kleines Update.

Die Lok läuft wie ich vermutet habe Supersauber und Seidenweich.
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Das ist wirklich ein schönes Set. Leider werde ich mir dieses Set nicht kaufen, denn wie schon Einige erwähnt haben, das "Digital-Zeug" brauche ich nicht, denn ich fahre die Schmalspur Analog. Und für meine HO habe ich alles schon Doppelt. Wenn Roco allerdings demnächst auch reine Zugpackungen anbietet, dann wäre das auch was für mich.
Gruß
Andreas
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Und der Ötscherbär in Wieselburg verkauft das Set jetzt schon in Einzelteilen...
http://www.mostviertler-modellbahnhof.at/info.htm

Vor allem in 2 Versionen, einer Digitalen und in einer Analogen.. Den Rest der Packungen zu einigermaßen vernünftigen Preisen, aber das ist halt mal der Markt: Angebot und Nachfrage...
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Ach Käse, jetzt habe ich es schon. :rolleyes:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Ist mir im Vergleich zum Ersten Set immer noch zu teuer :-?
Mfg Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

verkauft das Set jetzt schon in Einzelteilen
Danke für die Info!
immer noch zu teuer
So schlecht finde ich den Preis nicht.
Weder die Lok, noch die Wagen, erscheinen mir überteuert.
Meine Milchmädchenrechnung : Lok 165 Euro(inkl. Decoder), 3 Wagen zu 40 Euro, macht 285 Euro.
Beim Rollmaterial scheinen ja auch noch die Gleise dabei zu sein.(nehme ich zumindest mal an, da sie sonst nicht angeführt sind).
Was ich mich frage :
Darf er das, macht er das einfach so, oder sollten wir auch das Datum berücksichtigen :?:
lg
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Naja, 5 Tage nach Auslieferung....
Aber lt. Aussagen einiger hier sollte das Teilen der Sets ja nicht erlaubt bzw. gewünscht werden von Roco. Dürfte aber bei so manchem Händler gängige Praxis sein. War doch bei dem Set mit dem österreichischen Krokodil nicht anders. Da wurden auch die Loks getauscht und die aus dem Set einzeln weiterverkauft.
Oder gabs da net mal ein Set, wo nur die Wagen für die Modellbahner interessant waren?
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Breiti_93 hat geschrieben:Ist mir im Vergleich zum Ersten Set immer noch zu teuer :-?
Mfg Patrick

Patrick, das erste Set kostet heute, wenn Du eines in der Bucht schießen kannst, auch weit über 200.-€, tlws. wurden schon 250 und mehr erreicht. Also ich finde nicht, das es teuer ist. Auf die gleiche Rechnung bin ich auch gekommen....

Achso, bei den Gleisen.......
Der wird die Gleise raus genommen haben und zb. alleine bei den Weichen einen kleinen Gewinn einfahren. Ich kenne die Einkaufs- und Verkaufspreise bei den Gleisen.
So gesehen, wenn er den alles aus den Sets einzeln verkaufen kann, macht er selbst mit den Schleuderpreisen für die Maus, den Verstärker und dem Trafo noch einen Gewinn, den er bei Verkauf des gesamten Sets nicht erreichen würde.
Und auch hier kenne ich den Einkaufspreis......Sowie die Spanne, die ihm bleiben wird.....
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Hi!

In dem Umschlag des 31026er Sets ist eine Beschreibung des Ötschebär 2 drinnen. Hab die mal gescannt, aber aus Urheberschutzgründen werde ich die hier nicht einstellen. Wer diesen Scan will, PN.
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

285,- € sind ein Preis, der in Ordnung geht. Die Packung mit den drei braunen Wagen kostete doch auch schon gut 150,- €. Die 1099 liegt auch bei rund 150,- €, das wären also schon 300,- €.
Für diesen Preis könnte Roco sicher einige Packungen mehr vekaufen als von der Digitalpackung.
Gruß
Andreas
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Ach ja, der Krois teilt auch das Set wenn man will, nur der will 300.- für den Zug. :rolleyes:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Naja Robert, ich finde nur für den Zug ist das ein fairer Preis, gerechnet wurde hier schon jetzt zur genüge.

Was ich auch noch bedenke, ist, das der Händler für den Digikram und die Gleise doch ein gewisses Risiko trägt.
Aber ansonsten finde ich es gut, das die Händler sich nicht an die weisungen von Roco halten.. :hehe: :hehe: :hehe:
Und wie auch hier schon geschrieben wurde, würde Roco sicher mehr Geschäft machen, wenn die nur die Zugsgarnitur als Set anbieten würden und das nicht erst beim nächsten Set, sondern SOFORT. Denn genau daran erkennt man einen guten Manager, wenn er im I-Net Infos einholt und auch auf die im Net diskutierten Meinungen und Vorschläge hört und umsetzt.
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Ich kann mir nicht vorstellen das Roco den Widerstand der Kunden lange standhält, ich glaube das es kein Digitalset mehr geben wird.
Irgendwo habe ich das in einem Thread gelesen.
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Warten wir´s ab...... :wink:
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

djroby63 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das Roco den Widerstand der Kunden lange standhält, ich glaube das es kein Digitalset mehr geben wird.
Irgendwo habe ich das in einem Thread gelesen.
Hallo Robert,

wie meinst jetzt das mit dem Digitalset das es nicht mehr geben wird...??


VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Hi Karl.

Das was Robert meinte war, das Roco angeblich das 3106 als letztes komplettes Digitalstartset anbietet. Es soll nach diesem Set nur mehr reine Zugsets alá 31010 geben. Genau das, auf das hier schon einige warten!
Und wie ich angeregt habe, das Digizeugs in einem eigenen "Startset"... Das wär´s. Denn hin und wieder benötigt man doch ein paar Gleise und das Digizeugs.
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Genau das meinte ich. :grin:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Ist ohnehin an der Zeit, das man die Sets ohne dem Klump anbietet.
Aber bitte, wenn Roco so :stupid: ist, dann sollen sie halt versuchen weiterhin diese Sets an den Mann zu bringen.
Ein absolutes :pro: dass es Händler gibt die sich gegen diese Diktatur wehren.
Nur zu begrüßen, denn diese Säcke von Roco gehen mir mittlerweile schon ordentlich auf genau diesen.
Ich habe auch ein sehr deftiges mail an Roco bez. der Aktionen gesendet, dass ist aber logischerweise unbeantwortet geblieben.
Wie soll man auch kontern, wenn Alles was darin geschrieben ist der Wahrheit entspricht. :-x
Ich hoffe inständig, dass wirklich wer "Wichtiger" hier mitliest, aber was solls, die Plüschsesseletage kratzt sowas ja ohnehin nicht.

lg
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Kann das sein, dass der berüchtigte Schiständer, ganz einfach nur eine nicht eingebaute Sitzgarnitur ist?
Bei meinem Ötscherbär ist es zumindest so...
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung, wie der Schiträger in 1:1 aussieht. :oops: Leider bin ich bis jetzt nur in Wagen des Öbär I gesessen...
Also vielleicht hat wer ein Foto davon...
lg, 399.01
Antworten