Roco: Startset 31026 ausgeliefert

Moderator: Stephan Rewitzer

MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

bernd70 hat geschrieben:
Was ich persönlich schade finde ist, dass das Rollmaterial aus dem Set eben nur im Set mit den Gleisen und digitalem Zubehör erhältlich ist, und nicht auch einzeln zu bekommen ist.
Das gilt aber für alle Sets.
Warum muss/soll man immer das ganze Klumpert dazu kaufen, das man nicht will. :stupid:
lg
Bernd
Das hab ich heute mit kke auch besprochen. Warum net einfach ein Standartset mit dem Gleisoval, dem ganzen digitalen Zeugs bringen und die Zugsgarnitur als extraset. Das würde, zu einem vernünftigen Preis gebracht, von allen, die es wirklich wollen, vom ersten Tag an gekauft. Und das warten auf die "Ramschaktionen" würde ein Ende nehmen.
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Freud und Leid

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !
Das hier angesprochene wird ein Ende haben....
Set 31026 soll das letzte mit Digikram sein :wink:

PS.: es gibt Händler die sich über den Digitalkram freuen :lol:
LG Sio
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Na, wenn du welche kennst, immer her damit :wink:.

Mein lokaler Händler hat leider selbst soviel von den Digitalteilen aus Startsets, daß er nicht weiß, wo er sie noch lagern soll...


Gruß Pat.
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Na das sind mal gute Nachrichten.... :wink:

Ich frage mich immer wieder, warum Unternehmen NICHT auf die Kundenwünsche eingehen? So stur kann doch kein Manager sein, das er Geld auf der Straße liegen lässt.......... :think: Oder wird da in den oberen Etagen (aber ich sitz höööööööööher :rofl: :rofl: ) an irgendwelchen Drogen geschnüffelt oder genippt????
Mir ist klar, das heute nur mehr das schnelle Geld interessant ist, aber im Interesse aller sollte doch ein umdenken zu alten Tugenden einsetzen..... Der Kunde hätte durch günstigere Preise mehr Geld für sein Hobby zum ausgeben, das wiederum den Unternehmen als Umsatz in den Büchern bleibt.
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

399.01 hat geschrieben:Hallo!
Privatbahner hat geschrieben: P.S.: Kann mir jemand verraten, wie man richtig zitiert ...
Ja sicher! Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du klickst am rechten unteren Rand eines Beitrages auf die orange Sprechblase, oder
2. Du klickst auf "Antworten" und dann über dem Textfenster auf die Schaltfläche "Quote".
lg, 399.01
Danke 399.01
Rudi
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

bernd70 hat geschrieben: Warum muss/soll man immer das ganze Klumpert dazu kaufen, das man nicht will. :stupid:
Damit ROCO einen Grund hat, mehr Geld dafür zu verlangen. :contra:

VG Rudi
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Für mich ist das der Grund, das Set gar nicht zu kaufen.
400 Euro ist eine Menge, da geht man lange dafür arbeiten....
Dadurch, dass es so viele Startsets (H0 und H0e) gab/gibt, ist es mittlerweile
auch ziemlich uninteressant die Gleise und Digitalkomponenten privat zu verkaufen, das Rollmaterial kommt dann unterm Strich ziemlich teuer.
Wo ist das Problem, nur das Rollmaterial als Set (wie in den Anfangszeiten) zu verkaufen?
(über dieses Thema kann ich mich so richtig ärgern)
lg
Bernd
Michael-Ch.Schmidt
Beiträge: 339
Registriert: 7. Juli 2009, 15:32

Beitrag von Michael-Ch.Schmidt »

Ein kleiner Zusatz:
das Set gibt es bereits bei Tina um wohlfeile € 404,10.- zu erstehen(entspricht guten alten österr.Schillingen - 5.560,54.-!) - also von einem
einigermaßen "vernünftigen" Preis kann man dabei nicht mehr sprechen.
LG
Mike
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Kann man das heute überhaupt noch???? Wenn man bedenkt, was heute ein Liter Milch kostet, ein Kilo Brot. Und von den Energiekosten rede ich jetzt mal nicht mehr........................ :quarrel: :quarrel: :quarrel: :stupid: :stupid: :stupid:
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

um wohlfeile € 404,10.- zu erstehen(entspricht guten alten österr.Schillingen - 5.560,54.-!)
Ich wollte den Vergleich mit unserer guten alten Währung nicht strapazieren, DANKE, dass du das gemacht hast.
Es verdeutlicht noch viel mehr wie teuer die Startsets wirklich sind...
lg
Bernd
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Bin gespannt wann die Ramschaktion von Roco wieder anläuft, für dieses Set. :lol: :lol: :lol: :lol:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

bernd70 hat geschrieben: 400 Euro ist eine Menge, da geht man lange dafür arbeiten....
....das Rollmaterial kommt dann unterm Strich ziemlich teuer.
Wo ist das Problem, nur das Rollmaterial als Set (wie in den Anfangszeiten) zu verkaufen?
(über dieses Thema kann ich mich so richtig ärgern)
lg
Bernd
Michael-Ch.Schmidt hat geschrieben:Ein kleiner Zusatz:
das Set gibt es bereits bei Tina um wohlfeile € 404,10.- zu erstehen(entspricht guten alten österr.Schillingen - 5.560,54.-!) - also von einem
einigermaßen "vernünftigen" Preis kann man dabei nicht mehr sprechen.
LG
Mike
Genau so denke ich auch, ich muss mich auch dabei ärgern, aber es hilft nix, kaufen oder nicht kaufen-mehr Möglichkeiten hat man nicht, leider! :quarrel:
Es ist auch aus meiner Sicht nicht ganz richtig wenn man die einzelnen Komponenten eines Sets zusammenrechnet und am Ende behauptet dass es doch günstig war, WEIL diese Digitalsachen von Roco dermaßen überteuert sind, und dieser Preis niemals gerechtfertigt ist. Außerdem wird man mit diesem Setkäufen immer zum Digitalanfänger degradiert. Letztlich kostet aus meiner Sicht die Lok samt den Waggons einfach 400,-- Euro!!!!

VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
lonesome
Beiträge: 190
Registriert: 15. Juli 2009, 21:57

Beitrag von lonesome »

in meiner Währung (D-Mark, ruhe sanft...) 800. Aber wenn man das mal damit vergleicht was zB Bemo, Panier oder andere verlangen (eben weil es Kleinserien sind, wie hoch mag da die Stückzahl bei Startsets sein?) ist der Kurs doch fast OK. Klar, nen Geldesel hab ich auch nicht im Garten, aber schlanke 650€ für nen Bemo- Dampfer (ohne Gleise, Hänger, Digi-Set) sind verglichen auch kein Schnapp... Kurz: Das ist alles ein "wenig" zu teuer, zumal mir das ganze Digitalzeuchs eh etwas auf den Sender geht: Die Entwicklung an sich ist ok, aber ich frage mich zunehmend was hier eigentlich der Modellbau ist? Es kann sich doch nicht um einen kleinen Digitalchip aus China handeln, sondern um die Formgebung. Modellbau kommt von bauen. Und das mach ich zunehmend. Ich boykotiere inzwischen Neuanschaffungen und suche mein Heil wieder im Bau. Vll ist es dann nicht so toll, aber meins. Und ein Unikat.
Was man mal beabsichtigte mit "Wertanlage Modellbahn" kann man inzwischen doch auch vergessen: Ich fand meinen Insider Big Boy in einer Startpackung wieder. Mit abgespeckten Chip (wer´s glaubt...) gefolgt von einem Modell was dann nur noch voll über die Central- Station zu bedienen war... Klasse Idee, so ein Chip...
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Juhu, das Set ist im Museum eingetroffen..... :hechel: Ab heute abend wird mitm Bärli gespielt... :eek: :eek:
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Re: 31026 kann sich sehen lassen

Beitrag von MzB- 1099iger »

sio-schmalspur hat geschrieben:Hallo aus dem fernen Sachsen !

Heute war Begutachtung des neuen Set 31026 Ötscherbär II.
Ich muss Euch sagen, dass unser Schimpfen über Qualität und Preis eine Pause machen sollte....
Habe mir das Set in Ruhe angeschaut und bin durchaus begeistert.
Die Wagen machen einen guten Gesamteindruck und was die meisten nicht wissen...
Roco hat uns leicht grüne Fenster spendiert was am besten bei den Toilettenfenstern zu sehen ist.
Desweiteren ist der Druck des Bären sowie der Aufschriften super gelungen.
Alle Wagen besitzen die neuen Kupplungen sowie geschraubte Drehgestelle und es sind alle Zurüstteile vorhanden.
Zur Lokomotive kann ich sagen... Sie fährt butterweich also auch hier an Qualität zugelegt.
Ich konnte kein Taumeln oder schweres Laufen feststellen nur etwas mehr Gewicht könnte Sie haben...
sprich Sie ist leider leichter als eine gute Stängl Maschine.

So das sind meine ersten Eindrücke vom Set aber wer mich kennt der weiß es kommt noch was....
Kritik !!!!!! natürlich und zwar an der Verpackung !!!!!!
Sie ist stabiel und schön bunt aber das Bild auf dieser Verpackung zeigt wieder einmal,
dass der Modellaufsteller bzw. Ablichter keine Ahnung vom Original hat.
Sollten nicht alle WC Fenster in eine Richtung zeigen ???
Auch an der abgebildeten Lok stimmt so einiges nicht wobei mir vor dem öffnen der Verpackung der große Schreck durch die Glieder huschte.

Und nun noch ein paar Bilder: (auf die schnelle gemacht bevor die OVP sich schließt)

Bild
Bild


So dann bis bald einmal wieder
Hi!

Schön auf dem Foto zu sehen...... Die 3-Eckstangen der 4er..... Aus dem entsprechenden Set. Ist mir heute bei der Übernahme meines Set´s aufgefallen... Da werden einfach per Photoshop die Fotos bearbeitet. Und das macht das Set soooooo teuer... :rofl: :rofl:
Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Re: 31026

Beitrag von Ötscherbär »

MzBFan hat geschrieben:Hallo,

die Bilder auf der Roco page sind meistens grafisch veränderte Abbildungen anderer Modelle, hier war scheinbar die 007 die Ausgangsbasis.
Achso, ich hatte deswegen nämlich fest damit gerechnet das dass die 1099.013 werden wird.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Das wurde ja schon vorher geschrieben das es die 10er wird, sonst würde ja keiner das Set mehr kaufen, da es die 13er schon von Stängl gibt. :grin:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Ich habe mir das Set gekauft (Bestellt und bezahlt, nur ist es noch auf dem Weg zu mir :wink: ).
Mir waren es die 400€ wert, einen perfekt lackierten Ötscherbär zu besitzen. Und nachdem sogar die grünlich wirkenden Fenster und die Schiträger realisiert wurden (Juhu :hechel: ), ist es nicht genau das selbe wie das 31024er Set.
Also entweder kaufen und sich über dieses Schmuckstück freuen oder es einfach gut sein lassen (und nicht darüber zu jammern, dass Roco für mehr Arbeit sich mehr Geld verlangen traut).
Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Beitrag von Ötscherbär »

djroby63 hat geschrieben:Das wurde ja schon vorher geschrieben das es die 10er wird, sonst würde ja keiner das Set mehr kaufen, da es die 13er schon von Stängl gibt. :grin:
achso, naja das ist irgendwie an mir vorbeigegangen :-o
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

St.Sebastianer hat geschrieben:Ich habe mir das Set gekauft (Bestellt und bezahlt, nur ist es noch auf dem Weg zu mir :wink: ).
Mir waren es die 400€ wert, einen perfekt lackierten Ötscherbär zu besitzen. Und nachdem sogar die grünlich wirkenden Fenster und die Schiträger realisiert wurden (Juhu :hechel: ), ist es nicht genau das selbe wie das 31024er Set.
Also entweder kaufen und sich über dieses Schmuckstück freuen oder es einfach gut sein lassen (und nicht darüber zu jammern, dass Roco für mehr Arbeit sich mehr Geld verlangen traut).
Genau! :wall: Sicher sind 400.-€ nicht wenig, für das was geboten wird und ich steh´ zu meiner Meinung, daß das Set 2-geteilt werden sollte. Da stimmen mir hier nicht wenige zu! Aber wenn ich lese, das es sowieso das letzte Set mit dem Digikram war, mach ich mir meine Gedanken, denn ich wette meinen Hintern drauf, das im nächsten Set die Multimaus pro kommen wird und das wird das Set nochmals verteuern.. :contra: :contra: :quarrel: :quarrel: :wall:
Das die Qualität der lackierung gestiegen ist, kann ich nur bestätigen, ich werde nachher das Set mal probeweise aufbauen und fahren lassen. Aber ich wette, das die Lok ebenso super Fahreigenschaften besitzt, wie die derzeit im Handel befindliche 1099.05.

Zudem hab auch ich zb. die Multimaus und das Gleisset schon extra verkauft und somit sich der Preis für mich um 1/3tel verringert.

Was ich noch ansprechen wollte, ist, wenn Roco wirklich in den nächsten Sets keinen Digikram mehr anbieten wird, sollte in den Sets wenigstens noch Gleise drinnen sein, wenn nicht, das von mehreren Usern und mir angesprochene 2. Set mit Digi- und Gleiskram sollte ebenso in 2 Versionen am Markt erscheinen. Denn wer benötigt schon, wenn er sich denn ein 2. Digiset zulegt, einen 2. Verstärker. Sprich ein 2. Set mit einem Booster und entsprechendem Kabel sollte auch angeboten werden.
Antworten