Vorstellung eigener Modelle

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
markus
Beiträge: 83
Registriert: 16. Februar 2005, 22:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Vorstellung eigener Modelle

Beitrag von markus »

Auch wenn Oe-ler hier wohl eher in der Minderheit sind, möchte ich mal in diesem Bereich eine Nachricht posten um es etwas zu reanimieren.

Als Bilder ein paar Beispiele meines Fuhrparks auf meinem (bis jetzt) einzigen Modul. Baue derzeit an einem österreichischen Schmalspurbahnhof (nicht nach konkretem Vorbild).
... und da kommen sicher noch die ein oder anderen Fragen auf, die mir die Fachleute hier dann vielleicht beantworten können.

Gruss
Markus aus Frankfurt

Und jetzt kommen hoffentlich die Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Inselbahn Alex
Beiträge: 128
Registriert: 14. Juli 2004, 09:07
Wohnort: 97725 Elfershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inselbahn Alex »

Hallo Markus,

Sehr schöner Modellbau und tolle Fahrzeuge.

Ich baue auch in 0, 0m Inselbahn.


Viele Grüße

Alexander
Wi fohrn, wenn ick mien Punsch ut heff...

Meine Modellbahnseite
http://www.frankenmodell.de
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Ja im Maßstab 0 kann man mehr auf die Detail schauen!
Ist wunderschön!!
Auch die Fotos sind aus interresanten Perspektiven aufgenommen!!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Rupert Göd
Beiträge: 48
Registriert: 29. Juni 2003, 19:15
Wohnort: St. Pölten

Beitrag von Rupert Göd »

Hallo Freunde !
Hier ein paar Bilder aus unserem Oe - Verein.
http://0e-club-stpoelten.heim.at/index.html
Gruß
Rupert
Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

Hallo Markus,

die 2095 scheint Dir hervorragend gelungen zu sein! Könntest Du bitte ein paar stichworte zu dieser lok (z.b. verwendete materialien, antrieb eigenbau oder modifiziertes magic-train fahrgestell, ...) liefern?

vielen dank im voraus

Martin
markus
Beiträge: 83
Registriert: 16. Februar 2005, 22:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Danke:
Naja - hervorragend gelungen weß ich nicht, wenn man die Macken kennt :-?
Aber gestner dieselte sie dann über meinen im Bau befindlichen Bahnhof und da war ich dann doch gut mit ihr!

Also Grundlage sind zwei MT-Dieselloks, Rahmen etwas gekürzt, sitimmt fast vom Achsstand.
Gehäuse aus Kunststoffplatten und allerlei Kleinteilen und was man so im Haushalt findet. Kugelschreiber, Sieb etc. Kupplungen von Kröss.
Lok hat einen Decoder mit Sound erhalten - das klingt wrklich nett.
Wenn ich mich mal aufraffen kann, sollen noch Faulhabermotoren rein, da die Fahreigenschaften besser sein könnten.
Habe mal über Ebay eine Diesellok auf 2xMT-Basis mit dem ROCO Furka-Gehäuse (gekürzt) ersteigert und die fährbahnt ERSTE SAHNE.
Mehr Bilder unter www.markus-valk.de/bahn

Gruss
Markus
Antworten