Eggerloks mit Faulhabermotor

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
warube
Beiträge: 4
Registriert: 22. Februar 2004, 18:15
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Eggerloks mit Faulhabermotor

Beitrag von warube »

Hallo, liebe Schmalspurfreunde.
Ich bin neu in der Ecke und hätte gerne gewußt ob es Faulhaberumbauten für Eggermodelle gibt. Und wenn ja, wer hat Erfahrung bezüglich Fahreigenschaften nach Umbau?
Mit freundlichen Grüßen
warube
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Re: Eggerloks mit Faulhabermotor

Beitrag von marduk17 »

Hallo !
warube hat geschrieben:Hallo, liebe Schmalspurfreunde.
Ich bin neu in der Ecke und hätte gerne gewußt ob es Faulhaberumbauten für Eggermodelle gibt.
Hier gibt es einen neuen Antrieb für Eggerbahn -> http://www.egger-bahn.ch/index_d.html

lg Andrej
warube
Beiträge: 4
Registriert: 22. Februar 2004, 18:15
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Dnke!

Beitrag von warube »

Vielen Dank fürden Hinweis. Ich werde dort anfragen.
Mit dem Selectrixdecoder laufen die Teile zwar gut, das Geräusch entspricht aber eher einem alten Traktor.
MfG
Warube
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!
das Geräusch entspricht aber eher einem alten Traktor
Da hört man wenigstens, dass seine Lok noch fährt. Herr Stängl wusste ja schon von Beschwerden zu berichten, dass man seine 2095, ganz im Gegensatz zum Vorbild, nicht mehr hört. :nose: :nose:

MfG

Martin
richard
Beiträge: 283
Registriert: 25. April 2004, 17:14

Beitrag von richard »

Hallo,

schau mal im ebay bei unten angeführtem Link nach, da wird ein Faulhaberumbau für Egger Loks angeboten. Beim zweiten angeführten Link werden ebenfalls Faulhaberumbauten für Egger-Loks angeboten.

richard


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

http://www.egger-bahn.nl/
warube
Beiträge: 4
Registriert: 22. Februar 2004, 18:15
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Egger mit Geräusch

Beitrag von warube »

Hallo Martin.
An der hörbaren Variante ist was dran. Und als alter Märkliner sollte ich mich egentlich dran gewöhnt haben. Aber mit dem Umstieg auf H0e habe ich auch Tillig kennen gelernt, die Laufeigenschaften sind hervorragend, und ich schätze mal die Rocos werden mir auch Freude bringen. Daher das Bedürfnis der "Soundanpassung". Ich habe aber noch rausgekriegt, daß auch sb Umbauten vornimmt zu wesentlich moderateren Preisen. Werde mich in Sinsheim mal umschauen.
Gruß
Walter (alias warube)
warube
Beiträge: 4
Registriert: 22. Februar 2004, 18:15
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Für Richard

Beitrag von warube »

Hallo Richard.
Habe gerade Deinen Hinweis gelesen. Werde mal anklicken. Vielleicht ist das die Adresse von der ich oben schon an Martin geschrieben habe.
Danke nochmals!!
Gruß
Walter
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Das war mir schon klar. Aber bei einem Antrieb mit Fauli geht es ja nicht um um die Geräuschkulisse, sondern generell um ein besseres Fahrverhalten :pro:

MfG

Martin
Antworten