Klingenberg-Colmnitz - Oberdittmannsdorf

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Streckensucher
Beiträge: 34
Registriert: 30. November 2009, 11:13
Wohnort: Freiberg

Klingenberg-Colmnitz - Oberdittmannsdorf

Beitrag von Streckensucher »

Hallo liebe Schmalspurfreunde. Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich suche Informationen, vorrangig Bilder aus der Betriebszeit der Bahnlinie zwischen Klingenberg-Colmnitz und Oberdittmannsdorf.

Meine Lauf und Radfahrstrecke führt immer auf dem alten Bahndamm entlang und ganz besonders hat es mir der Haltepunkt Falkenberg angetan.
Hat jemand von euch vielleicht Fotos aus der Zeit, als noch Betrieb auf der Strecke war? Oder kann mir einer sagen, welche Loks im Einsatz waren?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Antworten