RüBB hat den Verkehr eingestellt

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

RüBB hat den Verkehr eingestellt

Beitrag von V10C »

Der Winter hat den Norden fest im Griff. In der Nacht zu Samstag sind an der Ostseeküste mindestens 30cm Neuschnee gefallen. Dazu kam noch ein kräftiger Sturm mit Orkanstärke, der zu zahlreichen Schneeverwehungen geführt hat. Die RüBB hat morgens noch den Schneepflug auf die Strecke geschickt, aber es war vergebens. Der Verkehr ist bis auf weiteres eingestellt. Auf Rügen dreht sich auch sonst kein Rad mehr. Aktuell ist Rügen auch von der Außenwelt abgeschnitten. Beide Brücken nach Rügen sind dicht. Die DBAG hat den Verkehr eingestellt.

Ich befinde mich aktuell in der Nähe von Rostock. Auch hier gibt es Schnee ohne Ende. Ich nehme mal an, dass auch Molli den Verkehr heute eingestellt hat. Die Rostocker Straßenbahn AG hat den Verkehr eingestellt. Die Rostocker S-Bahn fährt unregelmäßig. Selbst einige Einzelhandelsketten haben heute nicht geöffnet.

So einen Winter habe ich an der Ostseeküste noch nicht erlebt. Vom Schneechaos 1978/9 habe ich nur ein Bild, wo ich vor dem Haus meiner Großeltern stehe. Allerdings erinnern kann ich mich nicht daran (Jahrgang 1977).

Mal sehen, wie ich morgen nach Berlin zurückkomme.

Wer Interesse hat, kann die Radio-Berichterstattung von OSTSEEWELLE sich online anhören - www.ostseewelle.de
LG

Stefan
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Die ausgefallene Webcam der RüBB in Göhren funktionert inzwischen wieder. Einfach mal einen Blick riskieren: http://www.pressnitztalbahn.com/camera/ Der Bahnhof ist relativ windgeschützt. Ich möchte micht wissen, wie es auf der Strecke aussieht.
LG

Stefan
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

Wenn ich die Bilder der Webcam richtig interpretiere, so versucht man derzeit eine Dampflok mit dem Schneepflug abfahrbereit zu machen...

Lg Michi
Draisinen Fan
Beiträge: 162
Registriert: 5. September 2008, 19:45
Wohnort: Villach

Beitrag von Draisinen Fan »

michael-h hat geschrieben:Wenn ich die Bilder der Webcam richtig interpretiere, so versucht man derzeit eine Dampflok mit dem Schneepflug abfahrbereit zu machen...

Lg Michi
Oder man hat einfach ein Feuer angezündet. :razz:
Antworten