Roco 33222 1099.05

Moderator: Stephan Rewitzer

flobra
Beiträge: 474
Registriert: 29. Juni 2008, 20:22

Beitrag von flobra »

Zudem fehlt bei der Stromabnehmerbefestigungsschraube das kleine Blech, damit auf Oberleitung umgeschaltet werden kann. Da ich eh´ keine Oberleitung plane, geht mir das nicht ab.
Hallo, das kleine Blech fehlt bei allen von Roco neu ausgelieferten Lokomotiven (z.B 1047 504, 1044 115, ...), bei diesen fehlt sogar die Aufnahme auf der Platine für den Kontakt mit dem Stromabnehmer.

Hat aber einen ganz einfachen Grund, laut einem Vertreter von Roco benötigt dieses sowieso keiner und daher wird es in Zukunft bei allen neuen Roco Lokomotiven weggelassen.

Aber ich kann mich euch nur anschließen, ich brauchs auch nicht :wink: :wink:

lg flo
1099.008
Beiträge: 269
Registriert: 3. August 2007, 19:51
Wohnort: Leipzig

Beitrag von 1099.008 »

Hallo,

Bei mir steht die 1099.05 seit Mitte März in der Traktion. Hingegen hat ROCO bei der Maschiene an einem Drehgestell die Stangen falsch eingebaut. Soviel zum Thema Qualitätskontrolle. In wieweit ich die Maschiene nun richtig herrichten lasse, hab ich mir nocht nicht überlegt.
Ich finde es aber schade, denn dieser Mangel war/ist offensichtlich und zeigt mir, dass ich mir künftig drei überlege, ob ich eine Maschiene aus dem Hause Roco kaufe.

Ein schönes Osterfest wünscht 1099.008
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

1099.008 hat geschrieben:Hallo,

Bei mir steht die 1099.05 seit Mitte März in der Traktion. Hingegen hat ROCO bei der Maschiene an einem Drehgestell die Stangen falsch eingebaut. Soviel zum Thema Qualitätskontrolle. In wieweit ich die Maschiene nun richtig herrichten lasse, hab ich mir nocht nicht überlegt.
Ich finde es aber schade, denn dieser Mangel war/ist offensichtlich und zeigt mir, dass ich mir künftig drei überlege, ob ich eine Maschiene aus dem Hause Roco kaufe.

Ein schönes Osterfest wünscht 1099.008
Also falsch eingebaute Stangen dürften eigentlich nicht sein, sind aber so gut wie kein problem! Das kann man in wenigen Augenblicken wieder richten, ebenso die Ausrichtung der Stangen....
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Ich habe jetzt bei meiner 1099.05 nachgesehen, auch bei mir fehlt dieses Plättchen.
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

na gut, somit scheint sich Roco von der Möglichkeit zu verabschieden, das die Loks per Oberleitung gefahren werden können.
Wird, so wie ich auch vermutet habe und hier mehrfach bestätigt wurde, eh nicht beötigt.
Antworten