Glöckner Scharfenbergkupplung H0e

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Achim.Z.
Beiträge: 250
Registriert: 23. September 2003, 06:30
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Glöckner Scharfenbergkupplung H0e

Beitrag von Achim.Z. »

Hallo zusammen;

hat jemand von euch die Scharfnbergkupplung von Glöckner ( 018BS) schon mal in Aktion gesehen?
Lt. EisenbahnMagazin soll diese funktionsfähig sein.
Wisst ihr was darüber?

gruss aus gSi-Berg

Achim
al-may
Beiträge: 2
Registriert: 14. Februar 2005, 09:04

Beitrag von al-may »

Hallo,
ja die Glöckner Scharfenbergkupplung ist funktionstüchtig, allerdings sehr streng. Sie ist daher kein Ersatz für eine Bügelkupplung im Alltagsbetrieb, eher eine sehr schöne Kupplung für untrennbare Wagenverbände, außer man bohrt ein kleines Loch hinein und fährt mit Klammern (über zwei Kupplungen), dann ist alles bestens trennbar, ergibt aber dennoch ein korrektes Bild.
Gruß
al-may
al-may
Beiträge: 2
Registriert: 14. Februar 2005, 09:04

Beitrag von al-may »

...ach ja
das ist dann noch was!
Glöckner produziert die Kupplung m.W. nicht mehr, da die Form nichts mehr hergibt ...
Antworten