Kabelfragen

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Kabelfragen

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !
Habe ein kleines Problem... Digitalaufbau mit Zweileitersystem
Wo schließe ich den Plus Pol von dem Roco Rückmelder (10787) an :?:
.... am Fahrstrom Durchgangsgleis :think:

Muss ich das Braune Kabel links am Viessmann GBM (5206) anschließen :?:

Bild

Schoneinmal danke für die Hilfe :razz:
LG Sio
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Silvio,
leider kann ich Dir nicht helfen, aber hast Du schon mal bei Viessmann angefragt?
Gruß
Andreas
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !
Ich habe inzwischen herausgefunden das diese beiden Kabel einfach verbunden werden... so einfach kann Kabelsalat sein. :razz:
LG Sio
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Silvio.
Manchmal ist die Lösung wirklich Einfach. Aber ich gehe bei sowas auch lieber auf Nummer sicher, denn schnell ist etwas Zerstört. Und dann wird es teuer. Niemals die Roco Digitalsachen an ein Analoganschlußgleis anschließen. Habe ich mal für eine Probefahrt gemacht. Allerdings sind in diesem Anschlußgleis irgendwelche Entstördrosseln oder so eingebaut. Hatte mich gewundert, warum die Lok so langsam fährt und das Licht so dunkel ist. Irgendwann war die Digitalzentrale hin. :frown: Die Maus und Lok zum Glück nicht. Gut das ich mir kurz vorher noch ein Startset gekauft hatte. Darum nicht alles Doppelte gleich verkaufen, lieber einmal als Ersatzteil in den Schrank legen.
Gruß
Andreas
Antworten