Seite 1 von 1

5-Zoll-Gartenbahn

Verfasst: 27. September 2009, 16:10
von Simon 242
Hallo,
hier ein paar Bilder von unserer 5 Zoll Gartenbahn. Die Strecke ist ca. 150 Meter lang und hat eine Spurweite von 127mm.

5 Zoll Gartenbahn Teil 2

Verfasst: 27. September 2009, 16:14
von Simon 242
Teil 2

Verfasst: 27. September 2009, 16:31
von fairlie009
sensationell!

Verfasst: 27. September 2009, 16:36
von hubauer2006
Ja echt sensationell! :razz:

Noch mehr, wenn man diesen Platz zur Verfügung hat!

Verfasst: 27. September 2009, 19:57
von Pat
Wirklich sehr schön :!:
Aber sag: Bleibst nicht mit den Knien an der Weichenlaterne hängen :wink:.


Gruß Pat.

Verfasst: 27. September 2009, 20:09
von David93
An der Weichenlaterne passt man grad so vorbei des past schon.

Verfasst: 27. September 2009, 20:54
von MzB- 1099iger
Und wie werden die Weichen gestellt?? Über die Laterne oder Funkferngesteuert oder sitzt einer in einem Stellwerk??? :lol:

Verfasst: 27. September 2009, 20:59
von Simon 242
Hallo,
beide Weichen werden mit einem Stellhebel gestellt.

Verfasst: 31. März 2015, 00:32
von gelbefeldbahnlok
Hallo
Da mein Bruder wohl hier nicht mehr aktiv ist. Übernehme ich das mal. Die Anlage wurde in den letzen Jahren noch mal erweitert. Dieses Jahr soll die Strecke noch mal weiter ausgebaut werden. Jetzt besitzen wir auch eine echtdampflok. Die wir ihr original auch funktioniert.
Gerne kann ich darüber auch weiterberichten.
Grüße Ingo

Verfasst: 7. April 2015, 13:06
von Bob
Hallo Ingo!

Hört sich sehr interessant an. Habe damals schon die Bilder bewundert und beneidet. Wenn man so eine Bahn hat verbringt man natürlich wenig Zeit am Computer... Aber trotzdem wären ein paar neue Bilder toll!

Gruß Bob

Verfasst: 24. Juni 2015, 16:41
von gelbefeldbahnlok
Hallo zusammen zusammen
Ich habe mit meinem Freund neulich mal ein kleines Videos von meiner Gartenbahn aufgenommen. Und auf seinem Kanal hochgeladen.




https://m.youtube.com/watch?v=gxIB7OiDSfs

Übriges der im Roten t Shirt bin ich.
Der mit dem dunklen t Shirt ist mein Freund Moritz.


Grüße Ingo



Grüße Ingo